Schiedsrichter-Neulingslehrgang

Noch freie Plätze im digitalen und kostenlosen Schiedsrichter-Lehrgang des FVN

Anmeldeschluss ist am kommenden Sonntag, 21. März. Der Schiedsrichter-Lehrgang für Neulinge startet am 30. März und endet am 10. April.
16. März 2021 Schiedsrichter | GlobalText: Matthias Dransfeld
Noch freie Plätze im digitalen und kostenlosen Schiedsrichter-Lehrgang des FVN
Bildquelle: Boris Guzijan/FVN

Die Plätze im digitalen und kostenlosen Schiedsrichter-Neulingslehrgang des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) in den Osterferien (30. März bis 10. April) sind begehrt. Mehr als 150 Anmeldungen liegen bereits vor. Noch gibt es aber einige freie Plätze.  Anmeldungen sind bis Sonntag, 21. März, möglich.

Der digitale Schiedsrichter-Neulingslehrgang geht zwischen dem 30. März und dem 10. April 2021 über die Bühne. Gelernt wird in zwei Gruppen. In jeweils vier Online-Seminaren wird das nötige Wissen vermittelt. Diese sind für Dienstag, 30. März, Donnerstag, 1. April, Dienstag, 6. April und Donnerstag, 8. April, terminiert. Die Prüfung am Samstag, 10. April, wird ebenfalls digital durchgeführt.

Die Online-Seminare werden zu unterschiedlichen Zeiten angeboten, die Teilnehmer*Innen können wählen, ob Sie vormittags von 10 - 11.30 Uhr oder nachmittags von 16.30 - 18 Uhr an den Schulungen teilnehmen wollen.

Zusätzlich zu den als Online-Seminar abgehaltenen Unterrichtseinheiten wird allen Teilnehmer*Innen auch Lehrmaterial zum Selbststudium zur Verfügung gestellt.
 

Wichtig:
Anmeldungen für den digitalen Schiedsrichter-Neulingslehrgang erfolgen ausschließlich über das Anmeldefenster auf der Seite werdeschiedsrichter.de. Das Mindestalter für angehende Schiedsrichter*Innen beträgt 14 Jahre.
 



Das Schiedsrichteramt auszuüben, hat viele Vorteile:

  • Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird normalerweise vom Verein gestellt
  • Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt
  • Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen zwischen z.B. 10 Euro (Jugendspielen), 65 Euro (Oberliga Niederrhein) und 5.000 Euro (Bundesliga)
  • Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des DFB, dies gilt auch für alle Bundesligaspiele
  • Die Tätigkeit als Schiedsrichter*In birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler*In: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt - alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters

Weitere Infos zu Schiedsrichter im FVN gibt es hier