FUSSBALL.DE - die Heimat des Amateurfußballs


 

Durch den Relaunch von FUSSBALL.DE im Juli 2014 sollte der Fokus noch stärker auf den Amateurfußball sowie auf den Servicegedanken für die mehr als 25.000 Vereine in Deutschland gerichtet werden.

Der DFB und seine Landesverbände hatten damals inhaltlich die Regie übernommen und FUSSBALL.DE mit Unterstützung des strategischen Hauptpartners Deutsche Post zur Heimat des Amateurfußballs gemacht.

Neben dem bekannten Ergebnisdienst finden sich in der Rubrik Training & Service vollumfängliche Informationen zu den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen –  Vereinsmitarbeiter, Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Lehrer werden dort alle fündig.

Tipps und Tricks, wie man richtig aus der Sommerpause startet, vorformatierte Dateien für die Erstellung von Turnierplänen oder was ein Vereinskassierer alles zu beachten hat, findet man auf FUSSBALL.DE durch ein paar gezielte Klicks.

Neben Mannschafts- und Spielerprofilen können auch Schiedsrichter ihr eigenes Profil anlegen – persönliche und teambezogene Statistiken können so erfasst und optisch ansprechend präsentiert werden.

Nächstes Thema:  Online-Vereinsberatung