Mädchenfußball


Spielklassen am Niederrhein


 

Aufgrund der Vielzahl von Staffeln in den verschiedenen Altersklassen ist von einer vollständigen Darstellung aller Spielpläne und Tabellen hier auf FVN.de abgesehen worden. Übersichtlich und ständig aktuell sind alle Spielpläne, Ergebnisse und Zwischenstände im DFBnet basierenden Webauftritt FUSSBALL.DE zu finden.

Hier die höchste Spielklasse im FVN-Mädchenfußball:

Kinderfußball



Im Video:
Die neuen Spielformen im Kinderfußball

 

Im November 2019 hat der FVN in der Sportschule Wedau einen Demo-Veranstaltung zu den neuen Spielformen im Kinderfußball durchgeführt.

Bambini-Kicker von Union Mülheim, vom SV Budberg, von den Sportfreunden Dönberg und von Adler Frintrop hatten jede Menge Spaß beim Spielen in Dreier-Teams ohne Torwart (mit einem Einwechselspieler) auf vier Mini-Tore.

Anbei ein Video von der Veranstaltung.

Weitere Infos zum Thema gibt es hier.

Ansprechpartner


Bimbach

Dirk Bimbach
Mitglied Verbandsjugendausschuss, Vorsitzender Kommission Jugendspielbetrieb (Leitung Durchführungsbestimmungen Rahmenterminkalender), Koordinator DFBnet

02833-5453, 02833-570106
dirk.bimbach@fvn.de
dirk.bimbach@fvn.evpost.de

Dirk Bimbach
Fröhlich

Jens Fröhlich
Jugendbildungsreferent

0203-7780-205
froehlich@fvn.de

Jens Fröhlich
Steckelbruck

Jürgen Steckelbruck
Mitglied Kommission Jugendspielbetrieb (Staffelleitung B-Juniorinnen Niederrheinliga, B-/C-Juniorinnen Leistungsklassen, NR-Pokal B- bis D-Juniorinnen), Mitglied Kommission Mädchenfußball

02151-9318791
0151-26896712
juergen.steckelbruck@fvn.de
juergen.steckelbruck@fvn.evpost.de

Jürgen Steckelbruck
Wiedon

Stefan Wiedon
Pädagogische Fachkraft für Jugendbildung, Ehrenamt

0203-7780-208
wiedon@fvn.de

Stefan Wiedon

Nachrichten zum Jugendfußball


  • Futsal/Jugend

    Deutsche Futsal-Meister bei den A-, B- und C-Junioren in der Sportschule Wedau gekürt

    Das U 19-Turnier gewinnt der Berliner SC, das U 17-Turnier die JSG Neitersen und das U 15-Turnier Viktoria Köln.
  • Jugendfußball

    Viertel- und Halbfinale im Niederrheinpokal der Juniorinnen und Junioren stehen fest

    In der FVN-Geschäftsstelle wurden am Mittwochabend - live bei Instagram - die nächsten Partien der Saison 2023/2024 ausgelost.
  • Kinderfußball

    Mehr als 470 Teilnehmer/innen bei der zweiten FVN-Umfrage zu den neuen Spielformen im Kinderfußball

    Die Ergebnisse wurden bereits detailliert ausgewertet und daraus erste Schritte zur Optimierung abgeleitet.
  • Jugendfußball

    Zweitrundenspiele im Niederrheinpokal der Juniorinnen und Junioren ausgelost

    In der FVN-Geschäftsstelle wurden am Montagabend - live bei Instagram - die nächsten Partien der Saison 2023/2024 gezogen.
  • A-Junioren/Futsal

    VfB Waltrop schlägt ETB SW Essen im Finale der A-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaft West

    Die Mannschaft aus dem Landesverband Westfalen ist nun für die Deutsche Futsal-Meisterschaft der A-Junioren qualifiziert.
  • Jugendfußball

    Niederrheinpokal für Jugend-Mannschaften 2023/2024: Nächste Auslosung am 19. Februar 2024

    In der FVN-Geschäftsstelle werden am Montagabend ab 18 Uhr (Juniorinnen) und ab 18.45 Uhr (Junioren) die nächsten Paarungen gezogen.