Schiedsrichter-Neulingslehrgang
Digitaler Schiedsrichter-Lehrgang startet am morgigen Dienstag, 30. März

Die Plätze im digitalen und kostenlosen Schiedsrichter-Neulingslehrgang des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) waren begehrt. Mehr als 150 Anmeldungen liegen für den Lehrgang vor, der am morgigen Dienstag, 30. März, startet und in Online-Seminaren während der Osterferien über die Bühne geht. Der Lehrgang endet mit der Prüfung am 10. April.
Im vergangenen Jahr brachte der große Schiedsrichter-Neulingslehrgang des FVN mehr als 100 neue Schiedsrichter*innen hervor. Wegen der Corona-Pandemie hatte dieser damals ebenfalls schon in digitaler Form stattgefunden.
Das Schiedsrichteramt auszuüben, hat viele Vorteile:
- Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird normalerweise vom Verein gestellt
- Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt
- Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen zwischen z.B. 10 Euro (Jugendspielen), 65 Euro (Oberliga Niederrhein) und 5.000 Euro (Bundesliga)
- Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des DFB, dies gilt auch für alle Bundesligaspiele
- Die Tätigkeit als Schiedsrichter*In birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler*In: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt - alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters
- 30.06.2022
Staffeleinteilung für die Saison 2022/2023 auf Verbandsebene steht. - 13.06.2022
Team aus dem Kreis Kempen/Krefeld gewinnt FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters - 05.05.2022
Boris Guzijan neuer Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses - 19.04.2022
Neulingslehrgang in den Osterferien bringt 116 neue Schiedsrichter/innen hervor - 31.03.2022
Wieder in Präsenz: Zentraler Schiedsrichter-Neulingslehrgang in den Osterferien
Matthias Dransfeld
Büro des Geschäftsführers, Schiedsrichterwesen
