Schiedsrichter

Bundesliga-Referee Guido Winkmann unterstützt Blutspende-Aktion

Die Schiedsrichter vom Niederrhein hatten zu Blutspenden für die Hilfe gegen das Coronavirus aufgerufen: Guido Winkmann aus Kerken macht mit!
26. April 2020 Schiedsrichter | GlobalText: Thomas Palapies-Ziehn
Bundesliga-Referee Guido Winkmann unterstützt Blutspende-Aktion
Bildquelle: Kreis Kleve/Geldern, Facebook
Auch Bundesliga-Referee Guido Winkmann aus Kerken unterstützte die Blutspende-Aktion der FVN-Schiedsrichter.

Prominente Unterstützung für die Blutspende-Aktion der FVN-Schiedsrichter gegen das Coronavirus: Auch Bundesliga-Schiedsrichter Guido Winkmann aus Kerken im Kreis Kleve/Geldern leistete jetzt seinen Beitrag. „Es ist eine tolle Initiative des FVN in diesen schwierigen Zeiten“, sagt der 46-Jährige, der bereits 146 Partien in der 1. Bundesliga geleitet hat und der sich im Moment im Home Office befindet.

Blutspenden sind generell wichtig und werden immer benötigt, wegen der Auswirkungen des Coronavirus derzeit aber noch dringender. In den vergangenen Tagen waren unter anderem schon der stellvertretende Verbandsschiedsrichterobmann Boris Guzijan im Blutspendezentrum Duisburg (Königstraße 53, 47051 Duisburg), wo das Spenden täglich (außer sonntags) möglich ist, sowie Volkan Alan, Kreisschiedsrichterobmann aus dem Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken, beim Deutschen Roten Kreuz.

Die FVN-Schiedsrichter sammeln Fotos von den Blutspenden - egal an welchem Ort im Verbandsgebiet - und wollen diese in der nächsten Ausgabe der "ReFVN" veröffentlichen.

Die Fotos können per E-Mail an Geschäftsstellen-Mitarbeiter Matthias Dransfeld (dransfeld@fvn.de) geschickt werden - auch Dransfeld selbst, ebenfalls Schiedsrichter im Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken, hat bereits Blut gespendet.

 


 

Weitere News zum Thema: