Westlotto-Fair-Play-Pokal

Westlotto-Fair-Play-Pokal: Insgesamt noch 47 Mannschaften ohne Strafpunkt

Unter anderem weisen die fünf Oberligisten Frintrop, Schonnebeck, Kleve, Baumberg und TVD Velbert eine "weiße Weste" auf.
4. Oktober 2023 Herrenfußball | GlobalText: FVN
Westlotto-Fair-Play-Pokal: Insgesamt noch 47 Mannschaften ohne Strafpunkt
Bildquelle: Getty Images/Collage: FVN

Neuer Name, gleicher Wettbewerb: Seit der aktuellen Saison 2023/2024 werden im Westlotto-Fair-Play-Pokal (vorher Oddset-Fair-Play-Pokal) die fairsten Teams vom Niederrhein auf Verbandsebene ermittelt.

Rund eineinhalb Monate nach Saisonstart gibt es nun den ersten Zwischenstand. Erfreulich: In der Oberliga, Landesliga und Bezirksliga gibt es insgesamt noch 47 Mannschaften, die noch keinen Strafpunkt auf dem Konto haben. Darunter sind mit dem DJK Adler Union Frintrop, SpVg Schonnebeck, 1. FC Kleve, TVD Velbert und den Sportfreunden Baumberg auch fünf Oberligisten.

Die kompletten Ranglisten sind hier zu finden:

Oberliga

Landesliga

Bezirksliga

Bereits seit 2001 veranstalten der FVN und Westlotto den Westlotto-Fair-Play-Pokal im Männerfußball - und dies in der Oberliga Niederrhein, in den Landesliga- sowie in den Bezirksliga-Staffeln.
 

Mehr Informationen zum Wertungssystem im Oddset-Fair-Play-Pokal