Datenschutz Impressum

Niederrheinpokal der Männer 2021/2022

Duisburg und Wuppertal komplettieren Halbfinale im Niederrheinpokal

Drittligist MSV siegt beim 1. FC Bocholt 2:0, Titelverteidiger WSV setzt sich beim FC Kray 3:2 durch. Halbfinal-Termine stehen bereits fest.
7. April 2022 Herrenfußball | Wichtige MitteilungText: Thomas Palapies-Ziehn
Duisburg und Wuppertal komplettieren Halbfinale im Niederrheinpokal
Bildquelle: FVN
Darum geht es: Der ARAG Niederrheinpokal der Frauen (links) und die Trophäe für die Männer.

Das Halbfinale im Niederrheinpokal der Männer der Saison 2021/2022 ist komplett. Am Mittwochabend, 6. April, zogen Drittligist MSV Duisburg und Regionalligist Wuppertaler SV in die Vorschlussrunde ein und folgten damit den Wuppertaler Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen und SV Straelen.

Die Duisburger “Zebras”, klassenhöchstes Team im Wettbewerb, gewannen ihr Viertelfinalspiel beim Oberligisten 1. FC Bocholt 2:0 (1:0). Vor 2.500 Zuschauern am ausverkauften Hünting gelang John Yeboah (34./64.) ein Doppelpack für die Gäste.

Für Titelverteidiger Wuppertal endete das Gastspiel beim Oberligisten FC Kray mit einem 3:2 (3:0)-Erfolg. Kevin Hagemann (17.), Moritz Montag (31.) und Kevin Pires-Rodrigues (33.) markierten die Treffer für die Bergischen, die nach den beiden Treffern von Niko Bosnjak (56./81.) noch einmal zittern mussten.

Bereits Ende März hatten Rekordsieger Rot-Weiss Essen (neun Titel/3:0 gegen die Spvg Schonnebeck) und der SV Straelen (2:1 beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen) das Halbfinale erreicht. Dort kommt es nun zu den Begegnungen Wuppertaler SV gegen Rot-Weiss Essen sowie SV Straelen gegen den MSV Duisburg. Dies war bei der Viertelfinal-Auslosung ebenfalls mit ausgelost worden.

Nach Rücksprache mit den Vereinen stehen auch bereits die Halbfinal-Termine fest. Das Duell zwischen Straelen und Duisburg findet am Mittwoch, 27. April, 19.30 uhr, statt. Wuppertal empfängt Essen am Dienstag, 3. Mai, 19.30 Uhr.


Mehr Informationen zum Niederrheinpokal der Männer

Nächstes Thema:  Fußballkreise