Schiedsrichter-Spesen

Schiedsrichter*innen im Kreis Wuppertal / Niederberg erhalten ab dem 1. Juli 2023 höhere Spesen

Für die Schiedsrichter*innen im Kreis Wuppertal / Niederberg gilt demnächst eine neue Spesenordnung, die vom Kreisvorstand einstimmig beschlossen wurde.
25. Juni 2023 Allgemein | Wuppertal / NiederbergText: Kreisschiedsrichterausschuss
Schiedsrichter*innen im Kreis Wuppertal / Niederberg erhalten ab dem 1. Juli 2023 höhere Spesen
Bildquelle: Markus Endberg/Collage: FVN

Die Schiedsrichter*innen im Kreis Wuppertal / Niederberg erhalten ab dem 1. Juli 2023 höhere Spesen. Der Kreisvorstand von WNB hat die neue Spesenordnung für Schiedsrichter*innen einstimmig beschlossen. Bei dem Beschluss wurde sich sehr eng an die neue Spesenordnung des FVN gehalten.

Die Entscheidung in dem vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und seinen Landesverbänden ausgerufenen “Jahr der Schiris” beruht auf einem gemeinsamen Vorschlag einer Arbeitsgruppe innerhalb des FVN. Dieser gehörten Vertreter von Vereinen sowie Vertreter des FVN-Verbandsschiedsrichterausschusses (VSA), der Kreisschiedsrichterausschüsse (KSA) und der Kreisvorstände an.

Die Anzahl der Schiedsrichter*innen im FVN bewegt sich seit einigen Jahren zwar insgesamt auf einem konstanten Niveau. Bundesweit ist aber ein Rücklauf zu verzeichnen. Um das Thema Schiedsrichter attraktiver zu machen und die Wertschätzung zu erhöhen, werden die Schiedsrichter-Spesen im FVN angehoben.

Die Vereine in WNB werden noch separat über die AMonline am 30.06.2023 sowie im Laufe der letzten Juniwoche per E-Postfach informiert.

Downloads


Downloads