Nachruf Günter Servaes

Der Fußballverband Niederrhein und der Kreis Kleve-Geldern trauern um Günter Servaes

Der Fußballverband Niederrhein trauert um Günter Servaes Das langjährige Mitglied des Kreisjugendausschusses Kleve/Geldern verstarb im Alter von 89 Jahren.
12. Januar 2024 Allgemein | Kleve / GeldernText: Thomas Ziehn
Der Fußballverband Niederrhein und der Kreis Kleve-Geldern trauern um Günter Servaes
Bildquelle: Th. Ziehn

Der Fußballverband Niederrhein trauert um Günter Servaes

 

Das langjährige Mitglied des Kreisjugendausschusses Kleve/Geldern verstarb im Alter von 89 Jahren.

 

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) trauert um Günter Servaes, der im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Günter Servaes war nicht weniger als 37 Jahre im Kreisjugendausschuss des Kreises Kleve/Geldern tätig. 

Günter Servaes, im Hauptberuf Lehrer, engagierte sich ganz besonders für die jüngsten Kicker. Er war Mit-Initiator der Bambini-Bewegung und wurde daher auch als „Vater der Bambinis“ bekannt. Im Jahr 1989 wurde erstmals ein Bambini-Treff im Kreis Kleve/Geldern unter seiner Federführung ausgetragen. Über die Jahre organisierte er hunderte Bambini-Treffs, unter anderem auch in der Sportschule Wedau in Duisburg.

Nicht nur dem KJA Kleve/Geldern gehörte Günter Servaes an. Er war auch Mitglied im Verbandsjugendausschuss und im Beirat sowie Staffelleiter.

Den Angehörigen und Freunden von Günter Servaes gelten das tiefe Mitgefühl und die Anteilnahme der Fußballfamilie am Niederrhein.