Datenschutz Impressum

Jahresgruß

Wir sagen DANKE!

Ein in allen Facetten außergewöhnliches Jahr befindet sich auf der Zielgeraden. Ein Jahr im Umgang mit einer Pandemie und vielen Entbehrungen. Verständnis und Solidarität sind gefragt. DIE FUSSBALLFAMILIE HAT VERSTANDEN!!!
23. Dezember 2020 Allgemein | Kleve / GeldernText: Richard Peters, Kreisgeschäftsführer
Wir sagen DANKE!
Bildquelle: Richard Peters

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

liebe Fußballerinnen und Fußballer,

als wir vor zwölf Monaten an gleicher Stelle standen, konnte niemand erahnen, vor welche Herausforderungen uns 2020 stellen wird. Die Meisterschaftsrunden liefen nach der Winterpause in geplanter Art und Weise an. Doch recht schnell wurden wir mit der COVID-19-Pandemie konfrontiert. „CORONA“ kam über Asien nach Europa und somit auch zu uns. Die Infektions- und Todeszahlen nahmen rasant zu und die Angst vor dem Kollaps im Gesundheitssystem machte die Runde. Die Politik fuhr das Alltagsleben mit einen “Lockdown” auf die absoluten Notwendigkeiten herunter. Eine alternativlose Entscheidung. So sah es auch der Amateurfußball.

Mit viel Umsicht wickelten die Fußballausschüsse die Saison im solidarischen Einvernehmen mit den Vereinen ab. Auch in die Gestaltung der Spielzeit 20/21 wurden die Vereine intensiv einbezogen. Schließlich durfte ab September wieder um Punkte gekickt werden.

In den Herbst hinein geschah das, was etliche Virologen prophezeit hatten; die Fallzahlen stiegen binnen kurzer Zeit wieder exorbitant und die Gesundheitsämter waren, ob der Nachverfolgung der Infektionen, überlastet. Die Intensivbetten wurden mit mehr und mehr COVID-Patienten belegt und die Regierung nahm den Amateursport ein zweites Mal von der To-Do-Liste. Seit Anfang November ruht nun der Ball bis auf weiteres. Die Vereine zeigen wieder Verständnis und nehmen die verhängte Pause ohne großes Murren an.

DIE FUSSBALLFAMILIE HAT VERSTANDEN!!!  

In diesem Sinne möchte ich mich auch im Namen des Kreisvorstandes bei allen Vereinsvertretern und Fußballern (männlich wie weiblich) ganz herzlich für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit bedanken!

SIE HABEN IN DIESER BESONDEREN ZEIT GROSSE EMPATHIE AN DEN TAG GELEGT!!!

Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr.

Für 2021 viel Gesundheit, Zufriedenheit und sportlichen Erfolg.

Auf das wir die Pandemie im Laufe des Jahres ein Stück weit hinter uns lassen dürfen und Normalität in den Alltag zurückkehrt.

Herzliche Grüße

Richard Peters

Kreisgeschäftsführer

Nächstes Thema:  Fußballkreise