SV Viktoria holt den A-Junioren Futsal-Kreismeistertitel nach Goch

Die ersten Titel im Kreis wurden vergeben

Budenzauber der Jugend in der Sporthalle der Gesamtschule Goch (Leeger Weezer Weg 40) an diesem Samstag und Sonntag).
7. Januar 2024 Jugendfußball | Kleve / GeldernText: KJA Kleve/Geldern
Die ersten Titel im Kreis wurden vergeben
Bildquelle: Hardy Zanelli / privat

Der Kreis Kleve/Geldern ist einer der wenigen Kreise, welcher in dieser Saison im FVN Futsalmeisterschaften für die Junioren und Juniorinnen anbietet.

Am Samstagmorgen traten zunächst die C- und die B-Juniorinnen an. In diesem Turnier wurden mangels eigener Mannschaftsmeldungen zusätzlich Vereine aus dem Kreis Moers eingeladen. Die Mannschaften aus dem Kreis Moers bekamen so die Möglichkeit, sich ebenfalls für die FVN-Endrunde in Duisburg Wedau zu qualifizieren.

Bei den C-Junioren nahmen die folgenden Mannschaften teil:
JSG Issum / Sevelen / Kapellen-Hamb
VfR SW Warbeyen
SV Budberg
GSV Moers

SV Budberg (Kreis Moers) qualifizierte sich für die FVN-Endrunde, ebenfalls der VfR SW Warbeyen, welcher somit als beste Kreis Klever Mannschaft den Hallenfutsallkreismeistertitel nach Warbeyen holte.

 

Bei den B-Juniorinnen nahmen die folgenden Mannschaften teil:
JSG Ho-Ha / Warbeyen
VfR SW Warbeyen
SV Budberg (Kreis Moers)
GSV Moers (Kreis Moers)
SV Borussia Veen (Kreis Moers)

Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei welchem sich am Ende der SV Budberg vor dem GSV Moers für die FVN-Endrunde qualifizierte. 
Der VfR SW Warbeyen holte sich als bestplatzierte Kreis Klever Mannschaft den zweiten Hallenfutsallkreismeistertitel.

 Am Nachmittag startete dann das Turnier der A-Junioren, welches bis in die frühen Abendstunden ausgetragen wurde. Teilnehmer in diesem Turnier waren:

JSG Kellen / Griethausen
JSG Aldekerk / Nieukerk
JSG Udem / Keppeln / Louisendorf
SV Viktoria Goch
JSG SV/SGE Bedburg-Hau
VfB Alemannia Pfalzdorf

Dieses Turnier war an Spannung kaum zu überbieten. In einem äußert fairen Turnier fiel die Entscheidung erst in den letzten beiden Turnierspielen. Am Ende waren die JSG´s SV/SGE Bedburg-Hau und Uedem/Keppeln/Louisendorf mit Viktoria Goch punktgleich. Zur Entscheidung über den Titel musste somit der direkte Vergleich unter den drei Teams herhalten (dort hatten alle Mannschaften 3 Punkte), welchen Viktoria Goch aufgrund des besseren Torverhältnisses für sich entschied.
SV Viktoria Goch hat sich somit den Hallenfutsalkreismeistertitel gesichert, ebenso qualifizierte sich die JSG´s SV/SGE Bedburg Hau als Zweiter,   und vertritt den Kreis Kleve-Geldern bei der FVN-Endrunde.