B-Junioren

B-Junioren Leistungsklasse startet mit der Hauptrunde

Nachdem die B-Junioren Leistungsklasse zunächst in zwei regionale Staffeln eingeteilt wurde starten nun am 13.11.2021 die Hauptrunden der Leistungsklasse.
5. November 2021 Jugendfußball | Kleve / GeldernText: Dirk Bimbach
B-Junioren Leistungsklasse startet mit der Hauptrunde
Bildquelle: FVN

Zunächst haben sich die Vereine sportlich in regionalen Staffeln gemessen. So konnten die Mannschaften für die Hauptrunde nach Ihrer Spielstärke eingeteilt werden. Die ersten 4 Mannschaften aus den beiden Qualigruppen starten nun gemeinsam in der Kreismeisterrunde und spielen dort den Kreismeister aus. Die 4 Mannschaften pro Staffel, welche in den Qualigruppen die Plätze 5 bis 8 belegten spielen nun in einer Staffel gegen den Abstieg. Insgesamt steigen 4 Mannschaften aus der Leistungsklasse ab.
Sollten Vereine in die Grenzlandleistungsklasse rücken, oder Vereine aus dieser in die Kreisleistungsklasse absteigen, so könnte sich die Anzahl der Absteiger noch verändern.

Downloads


Downloads