Datenschutz Impressum

Trauer um Thomas "Pommes" Ulitzka

Nachruf für Thomas Ulitzka

Der Kreis Rees Bocholt trauert um Thomas " Pommes" Ulitzka
13. October 2022 Schiedsrichter | Rees / BocholtText: Klaus-Peter Sagadin
Nachruf für Thomas Ulitzka
Bildquelle: Kreis Rees Bocholt / Familie

Der Kreis Rees-Bocholt trauert um seinen verdienten Schiedsrichter-Kollegen Thomas „Pommes“ Ulitzka, der am 8. Oktober 2022 im Alter von 33 Jahren nach schwerer Erkrankung verstorben ist. 

Thomas begann seine Schiedsrichter-Laufbahn im Jahr 2004. War er zunächst noch in den Jugendligen unterwegs, so startete er bereits im Jahr 2008 in der Bezirksliga, in der er auch im Folgejahr noch verblieb. 2010 erfolgte der Start in der Landesliga, von welcher er 2012 aufstieg in die Oberliga. Hier war Thomas bis zum Jahr 2019 aktiv. Ab dem Jahr 2020 startete Thomas wieder in der Bezirksliga, in der er bis zuletzt noch aktiv pfiff. 

Thomas war über die Grenzen des Kreises bekannt. Seine ruhige, lebenslustige und positive Art machten ihn zu einem gern gesehenen Schiedsrichter auf vielen Plätzen im Verbandsgebiet, beim Schiedsrichter-Masters, bei den Kader-Lehrgängen. Als Mitglied der Schiedsrichtermannschaft war Thomas häufig auch als Co-Trainer gefragt, da er auch fußballerisch beschlagen war. Gerne kickte er nebenbei in seiner Freizeit bei einer Hobbymannschaft mit. 

Viele Jahre war Thomas auch als SRA in allen Klassen des FVN im Einsatz, u.a. bei den Schiedsrichtern Marcel 
Pelgrim, Guido Tenhofen, Thomas Dickmann, Tim Flores und Daniel Hachtkemper. 

Sein Wissen vermittelte Thomas bei den Kreislehrgängen auch an die jüngeren Kolleginnen/Kollegen weiter, u.a. auch bei den neu eingeführten Pateneinsätzen.

Er war immer bereit einzuspringen, wenn ein Spiel zu besetzen war - unabhängig von der Spielklasse und manches Mal sogar tägliche Einsätze! 

Thomas‘ hilfsbereite Art, sein feinsinniger Humor, seine positive Sichtweise des Lebens - all das wird fehlen!

Wir werden Thomas stets in bester Erinnerung behalten und danken für seinen Einsatz für den Kreis!

Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie!

 

Stellvertretend für alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter

Klaus-Peter Sagadin, KSO

Downloads


Downloads


Nächstes Thema:  Fußballkreise