Schiedsrichternominierungen im Kreis Rees-Bocholt

Schiedsrichternominierungen im Kreis Rees-Bocholt

Aufstiege von Schiedsrichtern aus dem Kreis Rees/Bocholt zur neuen Saison 2024/25
8. Juni 2024 Schiedsrichter | Rees / BocholtText: Klaus-Peter Sagadin
Schiedsrichternominierungen im Kreis Rees-Bocholt
Bildquelle: Foto des SR

Der Kreisschiedsrichterausschuss freut sich, die Beförderungen mehrerer Schiedsrichter zur kommenden Saison 2024/25 bekannt zu geben. Die harte Arbeit und das Engagement unserer Schiedsrichter haben sich ausgezahlt, und wir sind stolz darauf, einige Aufstiege verkünden zu dürfen.

 

Can Güzel leitet in der nächsten Saison nicht nur weiterhin als Schiedsrichter Spiele der Oberliga Niederrhein, sondern steigt auch als Schiedsrichterassistent in die viertklassige Regionalliga West auf. Auch Sebastian Bock pfeift wie gehabt in seiner Spielklasse der Landesliga, wo er bereits in seine dritte Saison geht. Neu und erfreulich ist allerdings seine Berufung als Schiedsrichterassistent in der DFB-Nachwuchsliga. Seine kontinuierliche Entwicklung der letzten Jahre und souveräne Einsätze führen für ihn zu dieser neuen Aufgabe. Außerdem steigt Theo Kondring als junges Talent in die Landesliga auf und wird darüber hinaus direkt ebenfalls als Schiedsrichterassistent in der DFB-Nachwuchsliga tätig sein. Theo hat sich durch seine überzeugenden Spielleitungen bestätigt und machte so im Verband auf sich aufmerksam.

 

Zur neuen Spielzeit steigen zudem Malte Kalinowski und Marcel Hempel beide in die Landesliga auf. Die zwei erfahrenen Unparteiischen haben sich durch ihre konstanten Leistungen und ihr Engagement für den Schiedsrichtersport diese Aufstiege verdient. Darüber hinaus werden in der kommenden Saison vier weitere Schiris des Kreises Rees/Bocholt in der Landesliga an der Pfeife agieren, nämlich neben Jan Niklas Schluse und Jan Lukas Kalter auch Jan Kelleter sowie Leon Tiemer.

 

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert allen Schiedsrichtern herzlich zu ihren Nominierungen und wünscht ihnen viel Erfolg in ihren neuen Spielklassen. „Mit Sebastian und Theo haben wir gleich zwei junge Talente, die sich in der neuen Nachwuchsliga des DFB mit guten Leistungen zeigen können”, freut sich Klaus-Peter Sagadin, Schiedsrichterobmann, und ergänzt: „Jeder der Aufsteiger ist für uns ein Beleg für die Kontinuität der Schiedsrichterausbildung im Kreis. Jahr für Jahr macht das auch stolz, bis in die höheren Spielklassen repräsentiert zu sein.”