Der 24. Juni 2020 ist für den Fußballverband Niederrhein (FVN) ein besonderes Datum. Zum ersten Mal findet ein Verbandstag überwiegend in digitaler Form statt. Grund für diese außergewöhnliche Maßnahme ist ein außergewöhnliches Ereignis: Die Covid-19-Pandemie stellt das gesamte gesellschaftliche Leben und damit auch den Fußball vor große Herausforderungen.
Der außerordentliche Verbandstag wird am Mittwoch, 24. Juni, Beginn um 19 Uhr, im Konferenzsaal der Sportschule Wedau in Duisburg unter Berücksichtigung der Hygienevorgaben durchgeführt. Die rund 200 Delegierten werden digital per Online-Livestream zugeschaltet und können das Stimmrecht elektronisch wahrnehmen.
Um zirka 19 Uhr wird dann auch der Livestream auf unserer Verbandswebseite FVN.de/live beginnen - wir übertragen den außerordentlichen Verbandstag also live. Ein spezieller Zugang (Account, Profil etc.) ist dafür nicht notwendig.
+++ Hier geht's zum Livestream +++
Im Zentrum des außerordentlichen Verbandstages stehen die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Spielbetrieb im Fußballverband Niederrhein. Die Tagesordnung umfasst unter anderem Anträge zur weiteren Vorgehensweise für die Saison 2019/2020 bei den Männern, Frauen, im Futsal sowie im Breitenfußball.
Hier gibt es weitere Infos zum Verbandstag und den Anträgen
Alle Anträge zum außerordentlichen Verbandstag am 24. Juni 2020 finden Sie hier
Das weitere Vorgehen für den Jugendfußball (Juniorinnen, Junioren) des FVN wird auf dem Verbandsjugendtag am Samstag, 27. Juni (Beginn: 10 Uhr), entschieden.
Weitere News zum Thema:
- FVN-Themenseite zur Corona-Krise
- Fragen und Antworten zum außerordentlichen Verbandsjugendtag
- Anträge des FVN-Präsidiums sehen großzügige Aufstiegsregelung vor
- Mit überwältigender Mehrheit: Niederrhein-Vereine stimmen für Saisonabbruch
- Freiwillig und kostenlos: Die wichtigsten Infos zur neuen Corona-Warn-App