Schiedsrichter

Sieg beim FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters geht an Jungschiris aus dem Kreis Remscheid

Die Remscheider schlossen das Turnier am 17./18. Juni auf der Platzanlage der SG Duisburg-Süd 98/20 Juni ohne Niederlage ab.
19. Juni 2023 Schiedsrichter | GlobalText: Louis Oelmann, Fotos: Markus Endberg
Sieg beim FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters geht an Jungschiris aus dem Kreis Remscheid
Bildquelle: Markus Endberg
Sieger beim FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters: Der Kreis Remscheid.

Große Freude bei den Jungschiedsrichtern aus dem Kreis Remscheid: Nachdem die älteren Kolleg/innen bereits im Januar ihren Titel beim 33. FVN-Schiedsrichter-Hallenmasters in Bottrop verteidigt hatten, zogen die Jungschiris nach und gewannen am vergangenen Wochenende, 17./18. Juni, das FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters in Duisburg.

Auf der Platzanlage der SG Duisburg-Süd 98/20 spielten die Remscheider Schiris am Samstag mit 13 Punkten aus fünf Partien eine verlustpunktfreie Vorrunde. Am Sonntag ging es nach Finalrunden-Siegen gegen Düsseldorf (3:1 n.E.) und Grevenbroich/Neuss (1:0) im Endspiel gegen den Kreis Mönchengladbach/Viersen - ein knapper 1:0-Sieg bedeutete am Ende den 1. Platz im Gesamtklassement.

Gastgeber Duisburg/Mülheim/Dinslaken war ebenfalls ohne Niederlage in die Finalrunde gegangen. Nach einer Halbfinal-Niederlage gegen Mönchengladbach/Viersen sicherte sich das Team im Spiel um Platz 3 mit einem 3:0-Erfolg gegen Grevenbroich/Neuss die Bronzemedaille.

Boris Guzijan, Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses (VSA) zeigte sich zum Abschluss der Veranstaltung sehr zufrieden: “Ein großer Dank geht an Christian Breßer, der mit seinem KSA-Team in Duisburg ein tolles Turnier organisiert hat.”


Rangliste des FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters 2023:

  1. Remscheid
  2. Mönchengladbach/Viersen
  3. Duisburg/Mülheim/Dinslaken
  4. Grevenbroich/Neuss
  5. Düsseldorf
  6. Moers
  7. Essen
  8. Wuppertal/Niederberg
  9. Solingen
  10. Kleve/Geldern
  11. Rees/Bocholt
  12. Kempen/Krefeld
  13. Oberhausen/Bottrop


Alle Ergebnisse des FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters 2023 im Überblick

Mehr Impressionen vom FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters 2023