Große Freude bei den Jungschiedsrichtern aus dem Kreis Remscheid: Nachdem die älteren Kolleg/innen bereits im Januar ihren Titel beim 33. FVN-Schiedsrichter-Hallenmasters in Bottrop verteidigt hatten, zogen die Jungschiris nach und gewannen am vergangenen Wochenende, 17./18. Juni, das FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters in Duisburg.
Auf der Platzanlage der SG Duisburg-Süd 98/20 spielten die Remscheider Schiris am Samstag mit 13 Punkten aus fünf Partien eine verlustpunktfreie Vorrunde. Am Sonntag ging es nach Finalrunden-Siegen gegen Düsseldorf (3:1 n.E.) und Grevenbroich/Neuss (1:0) im Endspiel gegen den Kreis Mönchengladbach/Viersen - ein knapper 1:0-Sieg bedeutete am Ende den 1. Platz im Gesamtklassement.
Gastgeber Duisburg/Mülheim/Dinslaken war ebenfalls ohne Niederlage in die Finalrunde gegangen. Nach einer Halbfinal-Niederlage gegen Mönchengladbach/Viersen sicherte sich das Team im Spiel um Platz 3 mit einem 3:0-Erfolg gegen Grevenbroich/Neuss die Bronzemedaille.
Boris Guzijan, Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses (VSA) zeigte sich zum Abschluss der Veranstaltung sehr zufrieden: “Ein großer Dank geht an Christian Breßer, der mit seinem KSA-Team in Duisburg ein tolles Turnier organisiert hat.”
Rangliste des FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters 2023:
- Remscheid
- Mönchengladbach/Viersen
- Duisburg/Mülheim/Dinslaken
- Grevenbroich/Neuss
- Düsseldorf
- Moers
- Essen
- Wuppertal/Niederberg
- Solingen
- Kleve/Geldern
- Rees/Bocholt
- Kempen/Krefeld
- Oberhausen/Bottrop
Alle Ergebnisse des FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters 2023 im Überblick
Mehr Impressionen vom FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters 2023