Schiedsrichter

Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken gewinnt in Essen das 34. FVN-Schiedsrichter-Hallenmasters

In der Sporthalle Im Löwental in Essen siegt DU/MH/DIN im Endspiel 4:1 nach Sechsmeterschießen gegen Oberhausen/Bottrop.
14. Januar 2024 Schiedsrichter | GlobalText: Thomas Palapies-Ziehn
 Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken gewinnt in Essen das 34. FVN-Schiedsrichter-Hallenmasters
Bildquelle: Markus Endberg
Sieger des FVN-Schiedsrichter-Hallenmasters 2024: Die Mannschaft aus dem Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken.

Gekämpft wie die Löwen: Die Mannschaft aus dem Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken hat das 34. Schiedsrichter-Hallenmasters im Fußballverband Niederrhein (FVN) gewonnen. Im Finale 2024 am Sonntag, 14. Januar, in der Sporthalle Im Löwental in Essen-Werden triumphierte die Auswahl aus Duisburg/Mülheim/Dinslaken im Endspiel 4:1 nach Sechsmeterschießen gegen das Team aus dem Kreis Oberhausen/Bottrop. Nach regulärer Spielzeit waren im Finale keine Tore gefallen.

Die Ehrung der frisch gebackenen Turniersieger nahmen FVN-Präsident Peter Frymuth und Boris Guzijan, der Vorsitzende des Verbandsschiedsrichterausschusses, vor und überreichten dabei unter großem Applaus den begehrten Gerd-Hennig-Wanderpokal.

“Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Turnier so toll auf die Beine gestellt haben”, so Peter Frymuth. “Ich denke, dass wir über zwei Tage engagierten Fußball gesehen haben. Ich finde es wichtig, dass wir durch solche Veranstaltungen zeigen, dass die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter eben nicht nur dafür da sind, Spiele zu pfeifen. Sie sind stets ein unverzichtbarer Teil der Fußball-Familie.”

“Das Schiedsrichter-Masters ist traditionell das erste große Schiedsrichter-Event des Jahres”, sagte Boris Guzijan. “Ich denke, dass es sich wieder einmal für alle gelohnt hat, in der Halle zu sein. Wir haben spannende Spiele und mit dem Team aus Duisburg/Mülheim/Dinslaken einen verdienten Sieger gesehen. Stellvertretend möchte ich mich bei Stefan Hauer bedanken, der mit seinem Team für einen hervorragenden Rahmen gesorgt hat.”

An zwei Tagen hatten die FVN-Schiedsrichter/innen in der Sporthalle im Werdener Löwental um den Titel gespielt. In der 50. und letzten Partie der bestens besuchten Veranstaltung fiel die Entscheidung zu Gunsten des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken. Eine Partie zuvor hatte sich der Kreis Wuppertal/Niederberg im Spiel um Rang drei 5:3 nach Sechmeterschießen gegen Düsseldorf durchgesetzt.

Bei den vergangenen beiden Auflagen des traditionsreichen FVN-Schiedsrichter-Hallenmasters hatte sich jeweils der Kreis Remscheid den Turniersieg gesichert. Diesmal kamen die Remscheider auf Rang sieben und verpassten den Titel-Hattrick.

Finale:

Oberhausen/Bottrop – Duisburg/Mülheim/Dinslaken 1:4 nach Sechsmeterschießen

Spiel um Platz drei:

Düsseldorf – Wuppertal/Niederberg 5:3 nach Sechsmeterschießen

Halbfinal-Spiele:

Oberhausen/Bottrop – Düsseldorf 6:5 nach Sechsmeterschießen
Duisburg/Mülheim/Dinslaken – Wuppertal/Niederberg 3:0

Alle Platzierungen in der Übersicht:

1. Duisburg/Mülheim/Dinslaken
2. Oberhausen/Bottrop
3. Düsseldorf
4. Wuppertal/Niederberg
5. Grevenbroich/Neuss
6. Essen
7. Remscheid
8. Mönchengladbach/Viersen
9. Kempen/Krefeld
10. Kleve/Geldern
11. Moers
12. Rees/Bocholt
13. Solingen

 

Mehr Impressionen vom 34. FVN-Schiedsrichter-Hallenmasters

Peter Frymuth (links), Boris Guzijan (Mitte) und Stefan Heuer (rechts) gratulieren den glücklichen Siegern.

Du willst auch Schiedsrichter/in werden und beim Masters mitmachen?
Dann schau hier nach dem nächsten Lehrgang!