Kinderfußball

Webinar zu neuen Spielformen im Kinderfußball am 18. Juni

Verbandssportlehrer Udo Hain und Gerd Bode geben Tipps zu den neuen Wettspielformen sowie zur Umsetzung im FVN. Das Webinar ist kostenlos.
27. Mai 2020 Jugendfußball | Wichtige MitteilungText: Thomas Palapies-Ziehn
Webinar zu neuen Spielformen im Kinderfußball am 18. Juni
Bildquelle: FVN

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) bietet ein Webinar zu den neuen Wettspielformen im Kinderfußball an. Die Online-Veranstaltung findet am Donnerstag, 18. Juni, in der Zeit von 18 bis 19 Uhr statt. Moderatoren sind die Verbandssportlehrer Udo Hain und Gerd Bode. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch Voraussetzung. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 100.
 

Inhalte des Webinars:

  • Vorstellung neuer Wettspielformate
  • Vergleich mit den herkömmlichen Wettspielformaten
  • Vorteile kindgemäßer Wettspielformate
  • Umsetzung im Fußballverband Niederrhein am Beispiel Bambinifußball
  • Informationen über Kleinfeldtore
  • Praxistipps für die Durchführung von Miniturnieren
     

„Die Corona-Krise beeinflusst sowohl das Geschehen auf als auch neben dem Platz“, sagt Peter Frymuth, Präsident des Fußballverbandes Niederrhein. „In außergewöhnlichen Zeiten sind außergewöhnliche Lösungen gefragt und deshalb freuen wir uns, Ihnen kostenlos ein Webinar zu den Spielformen im Kinderfußball anbieten zu können. Ich wünsche allen Teilnehmern einen kurzweiligen und spannenden Abend.“
 
„Wir freuen uns, Trainern im Kinder- und Jugendfußball ein interessantes Webinar zum Thema Wettkampf- und Spielformen anzubieten“, erklärt Peter Waldinger, Vorsitzender des FVN-Qualifizierungsausschusses. „Dabei ist uns in der Corona-Krise die Aufrechterhaltung des Kontaktes zwischen Trainern und Verband wichtig.“
 

Anmeldungen sind per Mail an FVN-Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Susanne Schartenberg möglich: schartenberg@fvn.de

 


Weitere News zum Thema:

 

Video zum Thema

Ansprechpartner zum Thema
in der FVN-Geschäftsstelle
    Susanne Schartenberg

    Susanne Schartenberg
    Aus- und Fortbildung, dezentrale Lehrgänge: Trainer C Kinder & Jugend, Teamleiter Kinder & Jugend, Lehrgänge Jugendbereich, Vereinsmanager C Jugend & Gesamtverein

    0203-7780-401
    schartenberg@fvn.de

    Background:Schartenberg