Datenschutz Impressum

Jugend

Was macht unsere Jugend in der Pandemie?

Was geht im Kreis Grevenbroich - Neuss
7. Juli 2021 Jugendfußball | Grevenbroich / NeussText: Gürkan Bora/Daniela Dohmen
Was macht unsere Jugend in der Pandemie?
Bildquelle: Dirk Schneider

Eine Klopapierrolle mit dem Fuß hochhalten, zur Mitspielerin spielen, mit den Kopf annehmen und weiter zur nächsten Spielerin spielen.

Naja das ist nichts Besonderes aber in der Pandemie wird der Ball, sorry die Klopapierrolle elegant, virtuell hin und her gespielt. 

Diese Idee ist eine von vielen Kurzvideos die von den Jugendmannschaften aus dem Kreis Grevenbroich / Neuss an den Kreisvorstand gesendet wurden.

Der Kreis hatte sich in der Pandemie Gedanken gemacht wie man Jugendliche bzw. Jugendmannschaften weiter mit Fußball beschäftigen kann.

Die Idee war schnell gefunden: Was machen Jugendmannschaften in der Pandemie! 

Es sollte ein Kurzvideo gedreht werden, dass zeigt wie sich die Jugendlichen fit halten.

Als der Inhaber von Sport Pasch in Kaarst, Uwe Pasch von der Aktion hörte, war er von der Idee begeistert und es wurden Gewinnpreise ausgerufen. Nun sollte der Gewinner ein Trikot-Satz, die zweiten Gewinner ein Satz Sweatshirts und die dritten Gewinner einen Satz Bälle bekommen. 

Eine viel Zahl von selbst gedrehten Videos wurden an den Kreis gesendet.

Es war alles dabei, von Tanzenden Spielerinnen auf dem Sportplatz, Einzeltraining im Wohnzimmer mit und ohne kleine Geschwister, Koordinationslauf im Garten, fliegende Bälle und Klopapierrollen.

Die Entscheidung war nicht einfach und wurde mit Sport Pasch zusammen in einem langen Filmabend getroffen.

Den dritten Platz belegten die D-Jugend der Rheinwacht Stürzelberg.

Der Zweite Platz ging an die E-Jugend vom FC Zons und die Gewinner waren die Mädchenmannschaft der TJ-Dormagen.

Uwe Pasch hatte bei der Auslosung noch eine Überraschung parat und verkündete das alle drei Mannschaften einen Trikot-Satz von Adidas bekommen, hier nochmals Danke an das Sportgeschäft „Sport Pasch“ für die Unterstützung im Jugendbereich.

Obwohl die Auslosung Mitte März gemacht wurde, fand die Übergabe aufgrund der Situation erst jetzt statt. 

Die Freude der Kinder über den neuen Trikotsatz war groß.

Nächstes Thema:  Fußballkreise