ARAG Niederrheinpokal der Frauen

Regionalligist VfR Warbeyen zieht mit Kantersieg ins Halbfinale des ARAG Niederrheinpokals ein

Im Viertelfinal-Spiel gegen den Landesligisten TSV Solingen stand am Ende ein 10:2 für den Vorjahres-Finalisten zu Buche.
26. Februar 2024 Frauenfußball | GlobalText: Louis Oelmann
Regionalligist VfR Warbeyen zieht mit Kantersieg ins Halbfinale des ARAG Niederrheinpokals ein
Bildquelle: FVN
Pauline Dallmann vom VfR Warbeyen (hier im Pokalfinale des Vorjahres gegen Borussia Bocholt) erzielte gegen den Landesligisten TSV Solingen drei Treffer.

Vor rund 100 Zuschauer/innen fuhr Regionalligist VfR Warbeyen im Viertelfinale des ARAG Niederrheinpokals der Frauen einen 10:2-Kantersieg beim Landesligisten TSV Solingen ein und steht nun im Halbfinale.

Der Favorit aus Warbeyen war von Beginn der Partie an spielbestimmend, ging durch Pauline Dallmann (8.) früh in Führung und erhöhte durch Julia Hülsken in der 19. Spielminute auf 2:0. TSV-Spielerin Lena Schmitz schaffte zwar den Anschlusstreffer (28.), doch noch vor der Halbzeitpause waren es erneut Pauline Dallmann (36.), Julia Hülsken (40./43.) mit ihren Toren Nummer zwei und drei sowie Jule Dallmann (45.+3), die für klare Verhältnisse zugunsten des Regionalligisten sorgten.

Die zweite Spielhälfte ging dann ähnlich fulminant los, wie die erste aufgehört hatte. Gerade einmal zwölf Minuten benötigte das Team von VfR-Trainer Sandro Scuderi, um das Torekonto von sechs auf zehn Treffer zu erhöhen. Die Torschützinnen waren Jacqueline Hörst (50./55.), Jule Dallmann (52.) mit ihrem zweiten Treffer und Pauline Dallmann (57.), die ebenso wie ihre Mannschaftskollegin Julia Hülsken einen Dreierpack schnürte. Das 2:10 aus Soligner Sicht durch Alina Marie Scheben (64.) war dann nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Der VfR Warbeyen ist somit als erstes Team in das Halbfinale des ARAG Niederrheinpokals eingezogen. Die Besetzung der Halbfinalplätze zwei bis vier entscheidet sich am kommenden Sonntag, 3. März: Dann treffen die DJK Blau-Weiß Mintard und die SSVg Velbert, der FV Mönchengladbach und der SV Heißen sowie Rhenania Bottrop und der CfR Links aufeinander.

Laut Rahmenterminkalender sollen die Halbfinal-Partien am Montag, 1. April (Ostermontag), stattfinden. Das Finale ist für Donnerstag, 9. Mai (Christi Himmelfahrt), angesetzt.


Der ARAG Niederrheinpokal der Frauen 2023/2024 in der Übersicht