Liebe Fußballbegeisterte,
ein Jahr voller Entbehrungen, gerade auch im Sport, liegt hinter uns. Vieles war in diesem Jahr anders. Von der Unterbrechung der Vorsaison, über deren Abbruch bis hin zu erneuten Unterbrechung der laufenden Spielzeit. Viele neue Wegen mussten begangen werden, um den sich immer wieder neu ergebenen Herausforderungen Herr zu werden. Und leider wird uns das Virus auch in der kommenden Zeit weiter im Griff haben.
Aber man kann dem Virus halt auch etwas Gutes abgewinnen. Die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb der Gremien, mit den Vereinen und dem Verband konnte gestärkt werden, der Verband hat zur Zeit des ersten Lockdowns die Vereine in die Entscheidungsprozesse mit eingebunden. Diese Chance haben Sie als Vereine genutzt und sich entsprechend beteiligt und eingebracht.
Für viele war es sicher nicht leicht, aber das "von gewohnten Pfaden abweichen" bringt meist auch neue Ideen und Gedanken mit. Nutzen Sie daher das Potential in den Reihen Ihrer Mitglieder um die Kinder weiterhin für Ihre Vereine zu begeistern und sie zu binden.
Ich möchte mich daher, auch im Namen des Verbandes, ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit, die Solidarität und das Miteinander in diesem Jahr bedanken.
Im Namen des Kreisvorstandes und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle wünsche ich Ihnen, Ihren Spielerinnen und Spielern und unseren Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern eine erholsame Weihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr! Genießen Sie trotz allem dieses etwas andere Zeit und bleiben Sie gesund...
Herzlichst
Frank Tammschick
Kreisvorsitzender
Fußballverband Niederrhein e. V.
Kreis Remscheid