Der gesamte Spielbetrieb im Fußballverband Niederrhein (FVN), der seit dem 13. März ausgesetzt ist, ruht aufgrund der Verfügungslage in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Krise weiterhin. Wenn der Zugang zu den öffentlichen Sportanlagen wieder zulässig ist, soll die Wiederaufnahme des Spielbetriebs mindestens 14 Tage vorher angekündigt werden - dies die grundsätzliche Informationslage in der aktuellen Situation.
Doch welche Fragen haben momentan die Amateurfußballer/innen, die Trainer/innen, die Abteilungsleiter/innen, die Schatzmeister/innen, die Eltern von Jugendspieler/innen, die Schiedsrichter/innen und die vielen weiteren Ehrenamtler/innen in den 1.225 Vereinen im FVN? Wir geben Antworten.
Ihr könnt uns nun gerne online die Fragen stellen, die Ihr beantwortet haben möchtet:
- Schreibt uns ab sofort - bitte mit Angabe Eures Namens, Eures Vereins und Eurer Tätigkeit im Verein - in die Kommentare unter diesem Facebook-Post hier, unter diesem Instagram-Beitrag hier oder per Mail an redaktion@fvn.de!
- Wir sammeln die Fragen und werden sie in einem Live-Video unter dem Motto #fragdenFVN auf der FVN-Facebook-Seite am Donnerstag, 16. April, ab 17 Uhr, beantworten.
- Dann werden Peter Frymuth, Präsident des FVN, und Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses, zugeschaltet sein und möglichst viele weitere Fragen, die während der Übertragung per Kommentar auf Facebook gestellt werden können, beantworten.
Antworten auf einige Fragen können wir vermutlich bereits im Vorfeld geben:
Auf der Themenseite FVN.de/corona haben wir viele Infos und Hilfestellungen - beispielsweise wie kommen Vereine an Fördergelder? - zusammengestellt.
Weitere News zum Thema:
- FVN-Themenseite zur Corona-Krise
- FVN-Präsident Frymuth im Interview: Spielbetrieb am Niederrhein ruht aufgrund der NRW-Verfügungslage weiterhin
- Wegen der Corona-Krise: Änderungen in der DFB-Spielordnung
- FVN-Präsident Frymuth im Interview: Die wichtigsten Anpassungen der DFB-Spielordnung
- Spiel und Training, Mitarbeiter, Finanzen: Die wichtigsten Antworten für Vereine
- NRW-Soforthilfe 2020: Vereine können Anträge ab sofort stellen