Aufgrund der Entwicklungen beim Thema COVID-19 sowie der umfangreichen Hygienevorschriften der nordrhein-westfälischen Landesregierung hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) entschieden, die dezentrale Lehrarbeit in allen Bereichen bis zum 31. Dezember 2020 auszusetzen.
Die Gründe hierfür sind vielfältig, der wichtigste ist sicherlich, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der COVID-19-Pandemie geschützt werden müssen und an den Veranstaltungsorten in den 13 Fußballkreisen des FVN, sprich: auf den Vereinsanlagen vor Ort, die Sicherheitsvorkehrungen nur bedingt eingehalten und auch kontrolliert werden können. Dezentrale Qualifizierungsmaßnahmen sind Veranstaltungen des FVN, der Verband ist somit verantwortlich.
Im Oktober 2020 wird der FVN um seinen Qualifizierungsausschuss die Lage neu bewerten, unter Berücksichtigung der dann geltenden Verfügungslagen. Geplant ist es, dann für das Jahr 2021 festzulegen, zu welchem Zeitpunkt die dezentralen Qualifizierungsmaßnahmen wieder möglich gemacht werden können.
Hier geht's zu den 13 Fußballkreisen des FVN
Weitere News zum Thema:
- FVN-Themenseite zur Corona-Krise
- Freiwillig und kostenlos: Die wichtigsten Infos zur neuen Corona-Warn-App
- "Zurück ins Spiel": Neuer Leitfaden zum Restart für Vereine
- Außerordentlicher Verbandsjugendtag beschließt Abbruch der Saison 2019/2020
- Delegierte folgen den Anträgen des FVN-Präsidiums mit großer Mehrheit