KSA stellt sich breiter auf

Verstärkung im Kreisschiedsrichterausschuss

Um für die Zukunft nachhaltig und stark aufgestellt zu sein sowie der steigenden Anzahl an Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern gerecht zu werden, hat sich der Kreisschiedsrichterausschuss Verstärkung ins Boot geholt.
15. März 2024 Schiedsrichter | Wuppertal / NiederbergText: Kreisschiedsrichterausschuss
Verstärkung im Kreisschiedsrichterausschuss
Bildquelle: Fotos: Kreisschiedsrichterausschuss Wuppertal/ Niederberg

Um sich für die Zukunft nachhaltig und stark aufzustellen und weiterhin ein guter Kreisschiedsrichterausschuss für alle Kolleginnen und Kollegen zu sein, aber auch der steigenden Zahl an Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern gerecht zu werden, hat sich der Ausschuss dazu entschieden, eine weitere Person zur Verstärkung aufzunehmen.

Tim Schabedoth wird ab sofort ein weiteres Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss sein, um so noch breiter aufgestellt zu sein und die ambitionierten Ziele weiter verfolgen zu können.

Tim Schabedoth wird das Amt des Jungschiedsrichterreferenten übernehmen und somit hauptverantwortlich für die Förderung und Weiterbildung unserer Nachwuchsschiedsrichterinnen und -schiedsrichter sein. Der KSA ist sich sicher, dass Tim Schabedoth die Ausschussarbeit mit seiner Persönlichkeit und seinen beruflichen Erfahrungen mehr als bereichern wird.

Im Rahmen dieser Verstärkung wird Rolf Kramer das Amt des zusätzlichen Lehrwarts übernehmen und so gemeinsam mit Christian Szewczyk die allgemeine Lehrarbeit weiter vorantreiben. Rolf Kramer konnte bereits als Jungschiedsrichterreferent viel Erfahrung im Bereich Schulungen sowie Fort- und Weiterbildung sammeln. Ergänzt durch seinen beruflichen Hintergrund als Lehrer bringt er die besten Voraussetzungen für dieses Amt mit.

In den nächsten Wochen werden die Aufgaben sukzessive von Rolf Kramer an Tim Schabedoth übergeben und Christian Szewyczk wird die Zeit nutzen, um Rolf Kramer einzuarbeiten.

Bitte schließen Sie sich dem KSA an und heißen Tim Schabedoth herzlich willkommen und wünschen ihm sowie Rolf Kramer viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben.

 

Die Veränderungen wurden im Februar offiziell durch das Präsidium des FVN bestätigt.

Die Schiedsrichtergemeinschaft wurde am 14.03.2024 auf dem Schiedsrichterabend informiert, die Veröffentlichung in der AMonline erfolgte am 15.03.2024.

Die Ansprechpartner auf der Kreishomepage Wuppertal/ Niederberg wurden bereits entsprechend aktualisiert.