Die FVN-"Schiris" wollen ihr Talent am Ball unter Beweis stellen: Am Wochenende - Samstag/Sonntag, 17./18. Juni - kommen junge Schiedsrichter/innen aus allen 13 Fußballkreisen des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) zusammen, um beim FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters 2023 einen Sieger zu ermitteln. Die Veranstaltung wird in jedem Jahr von einem anderen Kreis organisiert. In diesem Jahr zeichnet der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) des Fußballkreiseses Duisburg/Mülheim/Dinslaken mit seinem Team verantwortlich.
Das Turnier findet in diesem Jahr auf der Platzanlage des SG Duisburg-Süd 98/20 statt. Gespielt wird auf zwei Kleinfeld-Naturrasenplätzen mit fünf Feldspielern und einem Torwart pro Team, die Spielzeit beträgt je 15 Minuten. Die Partien zwischen Duisburg/Mülheim/Dinslaken und Vorjahressieger Kempen/Krefeld sowie zwischen Düsseldorf und Rees/Bocholt markieren am Samstag ab 10 Uhr den Startschuss des Turniers. Das Finale ist für Sonntag, 13.35 Uhr, angesetzt. Den kompletten Spielplan gibt es hier.
Im Frühjahr 2020 war beschlossen worden, das Jungschiedsrichter-Masters unter dem Namen “FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters” auszutragen. Mit dieser Entscheidung wird die jahrelange Arbeit von Andreas Thiemann (der Vorsitzende des Verbandsschiedsrichterausschusses verstarb im April 2020 im Alter von 50 Jahren) für die Schiedsrichterfamilie am Niederrhein gewürdigt.
Das Teilnehmerfeld beim FVN-Andreas-Thiemann-JSR-Masters 2023:
Gruppe A
- Duisburg/Mülheim/Dinslaken
- Düsseldorf
- Solingen
- Grevenbroich/Neuss
- Rees/Bocholt
- Essen
- Kempen/Krefeld
Gruppe B
- Wuppertal/Niederberg
- Oberhausen/Bottrop
- Moers
- Mönchengladbach/Viersen
- Kleve/Geldern
- Remscheid