Datenschutz Impressum

Schiedsrichter

Ein Leben lang Schiedsrichter

Jedes Jahr werden erfahrene Schiedsrichter für ihr Engagement geehrt. Wegen Corona mussten die Ehrungen pausieren - bis jetzt!
18. August 2021 Schiedsrichter | Kleve / GeldernText: Elias Papke
Ein Leben lang Schiedsrichter
Bildquelle: Privat

Endlich: nachdem Corona eine mehrmonatige Pause verordnet hatte, konnten wir uns nun bei unseren erfahrenen Schiedsrichtern für ihr langes Engagement bedanken. Junge Referees, die ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert haben, und „alte Hasen“, die schon seit mehr als einem halben Jahrhundert an der Pfeife sind, durften bei den vergangenen Schulungen ihre Urkunden entgegennehmen.

Ralf Vogels hat in seinen 30 Jahren als Schiedsrichter einiges erlebt. Er pfiff in der Landesliga, war Mitglied im KSA und kümmert sich heute als Pate um die jungen und als Ansprechpartner um die älteren Schiedsrichter. Olaf Konopatzki ist lange bei unseren Nachbarn in Rees-Bocholt aktiv gewesen, bevor er 2019 in unseren Kreis gewechselt ist. Nach den ersten 35 Jahren hat unser Kreisliga A-Schiedsrichter das Glück, die weiteren Jahre mit seinem Sohn Marvin gemeinsam pfeifen zu können.

Ein halbes Jahrhundert an der Pfeife

Dietmar Bordin und Heinz Geurts sind schon fast seit einem halben Jahrhundert in unseren Farben auf den Sportplätzen unterwegs. Als sie anfingen, gab es für uns Referees nur schwarz! Für Dietmar Bordin ist die Schiedsrichterei Familiensache, seine Frau unterstützt ihn bei nahezu jedem Spiel. Außerdem hat er großen Anteil an der Karriere unseres langjährigen Bundesliga-Schiedsrichters Guido Winkmann gehabt, den er gefördert hat. Heinz Geurts bleibt uns insbesondere durch seine Arbeit als Kreisvorsitzender in Erinnerung und ist noch heute im Frauenbereich im Einsatz.

Jakob Jeuken und Jakob van Heesch sind schon länger Schiedsrichter, als manche Leute verheiratet sind. Seit 50 bzw. 55 Jahren haben sie Schiedsrichtertrikots im Schrank hängen! Wenn Jakob Jeuken sich nicht ums Boxen kümmert, greift er zu Stift und Block und coacht unsere Jungspunde. Jakob van Heesch ist immer noch im Jugendbereich aktiv und leitet außerdem die Geschicke eines BVB-Fanclubs.

Danke!

Wir freuen uns, dass ihr uns so lange und kräftig unterstützt habt! Wir sagen DANKE für…

  • 10 Jahre: Johannes Janßen, Peter Gleumes, Lars Grell, Tim Gorissen, Michael Henken, Robert van Brakel und Thomas Voetmann.
  • 15 Jahre: Sven Buß, Sven Eberhard, Dennis van Baal und Veit Vehreschild.
  • 20 Jahre: Sandra Jung, Klaus Koschwitz, Margarete Mai und Werner van Gemert.
  • 25 Jahre: Georg Bock, Werner Boßmann, Christian Fischer, Uwe Grzesch, Ernst Hartung und Klaus Heilen.
  • 30 Jahre: Ralf Vogels.
  • 35 Jahre: Olaf Konopatzki.
  • 45 Jahre: Dietmar Bordin und Heinz Geurts.
  • 50 Jahre: Jakob Jeuken.
  • 55 Jahre: Jakob van Heesch.

Nächstes Thema:  Fußballkreise