Datenschutz Impressum

Scheckübergabe

Scheckübergabe aus dem DFB-Bonussystem für Katharina Piljic

Die Vereine Vfl Sportfreunde 07 und ETB SW Essen konnten sich über eine Belohnung für ihre Jugendarbeit freuen.....
26. Februar 2022 Jugendfußball | EssenText: Alexandra Schönmeier
Scheckübergabe aus dem DFB-Bonussystem für Katharina Piljic
Bildquelle: Alexandra Schönmeier

Aus dem DFB-Bonussystem erhielten die beiden Essener Vereine jeweils einen Scheck für ihre Jugendarbeit. Katharina Piljic startete ihre Fußballkarriere bei den Sportfreunden 07 in Essen-Rüttenscheid. Dort trat sie bei den Bambinis und in der F-Jugend vor den Ball. Ihr Talent und Kampfgeist fiel auch dem ETB auf und so kam Katha als einziges Mädchen in den Verein. Dort spielte sie als Stammspielerin bis in die C-Jugend bevor sie dann zur SGS wechselte.

Auf Kathas Talent wurden natürlich sehr schnell auch die Kreisauswahltrainer des damaligen Kreis 12 aufmerksam. Direkt beim ersten Sichtungsturnier schaffte sie den Sprung in die Verbandsauswahl. Mit 14 wurde sie in die Nationalmannschaft berufen, zu derem Kader sie auch aktuell gehört. 

Die Vorsitzende der Kommission Mädchenfußball Laura Hayen übergab die Anerkennung des DFB im Beisein von Katharina und der Kreisvertreterin Alexandra Schönmeier an die Vereinsvertreter der Sportfreunde 07 Markus Gross und des ETB Luca Dugree.

Nächstes Thema:  Fußballkreise