Neue Spielformen

3. Tag des Jugendfußballs in Essen

Am Schettersbusch fand am Samstag der 3. Tag des Jugendfußballs statt. Die neuen Spielformen in Praxis und Theorie wurden den kleinen und großen Teilnehmern nahegebracht.....
17. April 2023 Jugendfußball | EssenText: Alexandra Schönmeier
3. Tag des Jugendfußballs in Essen
Bildquelle: Alexandra Schönmeier

Am Samstag, 15.04. fand am Schettersbusch in Schonnebeck der 3. Tag des Jugendfußballs in Essen. Thema waren wieder die neuen Spielformen in Kinderfußball. Neben dem Geschehen auf dem Platz, bei dem die Kids sehr viel Spaß hatten, fand auch eine Schulung für die Vereine zu diesem Thema statt. Der FVN-Refernet Tim Matern sowie VJA-Mitglied Phil Priem als “Botschafter der neuen Spielformen” brachte in drei Schulungsblöcken den Vereinsvertretern die Grundlagen und Regeln der neuen Spielformen näher. Es fand ein reger Austausch zwischen den Vereinen, dem KJA und dem FVN statt. 

Downloads


Downloads