DFB-Umfrage

Deine Stimme ist gefragt: Wie geht es dem Amateurfußball?

Was sind die Folgen des Lockdowns für den Amateurfußball am Niederrhein? Welche Sorgen haben die Vereine? Macht bis 26. Februar bei der Umfrage mit!
19. Februar 2021 Allgemein | GlobalText: DFB/FVN
Deine Stimme ist gefragt: Wie geht es dem Amateurfußball?
Bildquelle: DFB

Der Amateurfußball befindet sich weiterhin im Lockdown, auch im Gebiet des Fußballverbandes Niederrhein (FVN). Was sind die Folgen? Wie groß sind Sehnsucht und Notwendigkeit, endlich auf den Platz zurückzukehren? Welche Sorgen sind in den Vereinen am ausgeprägtesten? Der DFB mit seinen Regional- und Landesverbänden, darunter der FVN, will es jetzt genau wissen – von all den Menschen, die im Amateurbereich Fußball spielen, als Trainer*in, Betreuer*in, im Vorstand oder anderweitig in ihrem Verein tätig sind. Dafür ist nun eine bundesweite Umfrage aufgesetzt worden, an der Du hier teilnehmen kannst.

Über allem steht die Frage: Wie geht es dem Amateurfußball tatsächlich?

Dr. Rainer Koch, im DFB als Vizepräsident zuständig für den Amateurfußball, hatte vor wenigen Tagen in einem großen Interview die Wichtigkeit des Breitensports eindringlich unterstrichen. Sein klarer Appell an die Politik: Der Amateursport benötigt ein Signal und ist als Teil der Lösung, nicht Teil des Problems zu betrachten. Nun haben sich DFB-Präsident Fritz Keller und Rainer Koch in einem Offenen Brief an alle knapp 24.500 Vereine im deutschen Fußball gewendet.

Jetzt ist Deine Stimme gefragt: Wie geht es Dir ohne Amateurfußball? Wie sieht es in Deinem Verein aus?

Lass es den DFB hier wissen. Jede/r Teilnehmer/in ist wichtig, um ein möglichst umfassendes bundesweites Lage- und Meinungsbild zu erhalten. Die Umfrage läuft bis Freitag, 26. Februar. Nach erfolgter Auswertung werden die Ergebnisse in der ersten März-Hälfte vom DFB vorgestellt und veröffentlicht.

Hier geht es zur Umfrage:
Wie geht es dem Amateurfußball?

 

Hier geht's zur FVN-Corona-Themenseite