Schiedsrichter

Dr. Robin Braun pfeift das Finale um den Niederrheinpokal 2023 zwischen RWE und RWO

Unterstützt wird er am Samstag, 3. Juni, ab 16.15 Uhr von Fasihullah Habibi, Dr. Jonathan Becker sowie Sven Schreiber.
1. Juni 2023 Schiedsrichter | GlobalText: Louis Oelmann
Dr. Robin Braun pfeift das Finale um den Niederrheinpokal 2023 zwischen RWE und RWO
Bildquelle: FVN

Das Finale im Niederrheinpokal 2023 zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen am Samstag, 3. Juni, wird von Dr. Robin Braun gepfiffen. Der 27-Jährige hat mittlerweile zwei Jahre Erfahrung als Schiedsrichter in der 2. Bundesliga und kam im April sogar kurzfristig zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz.

Als Schiedsrichterassistenten werden Fasihullah Habibi und Dr. Jonathan Becker im Einsatz sein, den Part des Vierten Offiziellen wird Sven Schreiber übernehmen. Für alle drei ist es eine Art Abschiedsspiel: Regionalliga-Schiedsrichter Fasihullah Habibi wird in Zukunft etwas kürzer treten und “nur” noch bis zur Oberliga pfeifen. Dr. Jonathan Becker, seit drei Jahren Schiedsrichterassistent in der Regionalliga, beendet seine Schiedsrichterkarriere. Sven Schreiber wird als DFB-Futsal-Schiedsrichter seinen Fokus dorthin verlagern.

Das Niederrheinpokal-Finale findet im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ statt und wird live in der ARD übertragen. Anstoß ist um16.15 Uhr.

v.l.: Schiedsrichterassistent Fasihullah Habibi, Schiedsrichterassistent Dr. Jonathan Becker und der Vierte Offizielle Sven Schreiber.

Alles Infos zu den Schiedsrichtern im Verbandsgebiet des FVN