Qualifizierung

Riesen-Freude über Mini-Tore bei zehn Vereinen aus dem Fußballkreis Essen

Die Mini-Tore konnten aus den Mitteln der Stiftung der deutschen Nationalmannschaft "Wir für euch" finanziert werden.
19. Oktober 2023 Qualifizierung | GlobalText: FVN
Riesen-Freude über Mini-Tore bei zehn Vereinen aus dem Fußballkreis Essen
Bildquelle: FVN
Die Teilnehmer/innen am Lehrgang zum Kindertrainer-Zertifikat in Essen mit Referent Frank Peters (hinten links).

Riesen-Freude auf der Platzanlage des BV Altenessen: Die Essener Vereine Spvg Schonnebeck, DJK Adler Union Frintrop, BV Altenessen 06, ESG 99/06, DJK SG Altenessen, SuS Niederbonsfeld, FC Blau-Gelb Überruhr, FC Stoppenberg, DJK TUS Essen-Holsterhausen und FC Karnap 07/27 durften jeweils zwei Mini-Tore in Empfang nehmen. Finanziert wurden sie aus Mitteln der Stiftung der deutschen Nationalmannschaft “Wir für euch”.

Die Essener Vereine stellten insgesamt 24 Teilnehmer/innen am Lehrgang zum Kindertrainer-Zertifikat des Fußballverbandes Niederrhein (FVN). Diese Ausbildung wird nach 2022 auch in diesem Jahr - bundesweit - von der Nationalmannschafts-Stiftung unterstützt. Passend zum Anlass hatten bei der Veranstaltung in Essen viele der Teilnehmer/innen Trikots der Nationalmannschaft angezogen.

Übergeben wurden die Mini-Tore von Frank Sossong, stellvertretender Kreisqualifizierungsbeauftragter des FVN-Fußballkreises Essen, sowie von Referent Frank Peters.


Mehr Informationen zur Qualifizierung im FVN