Qualifizierung/DFB-Stiftung

Große Freude über Mini-Tore bei vier Vereinen aus dem Kreis Oberhausen/Bottrop

Aus Mitteln der Stiftung der deutschen Nationalmannschaft konnten insgesamt acht Mini-Tore finanziert werden.
20. Dezember 2022 Qualifizierung | GlobalText: Tim Schmeckenbecher/FVN
Große Freude über Mini-Tore bei vier Vereinen aus dem Kreis Oberhausen/Bottrop
Bildquelle: FVN
Die Teilnehmer/innen am Lehrgang zum Kindertrainer-Zertifikat in Oberhausen mit Frank Peters (links) und Uwe Bliso (rechts).

Große Freude über Mini-Tore in Oberhausen: Die vier FVN-Vereine DJK Arminia Lirich, Spiel und Sport Oberhausen 1921, TB Oberhausen und VfR Oberhausen 08 durften sich über jeweils zwei Mini-Tore freuen. Finanziert wurden sie aus Mitteln der Stiftung der deutschen Nationalmannschaft „Wir für euch“.

Die vier Oberhausener Vereine stellten insgesamt 18 Teilnehmer/innen am Lehrgang zum Kindertrainer-Zertifikat des Fußballverbandes Niederrhein (FVN). Diese Ausbildung wird in den Jahren 2022 und 2023 bundesweit von der Nationalmannschafts-Stiftung unterstützt.

Der Kindertrainer-Lehrgang auf der Platzanlage des TB Oberhausen fand im Zeitraum der Weltmeisterschaft in Katar statt. Die Teilnehmer/innen zeigten bei einem der Präsenztage ihre Unterstützung für die deutsche Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick, indem sie in Nationaltrikots/Nationalfarben zum Platz kamen. Zwar war das Abschneiden der Nationalmannschaft mit dem Vorrunden-Aus unter dem Strich wenig erfolgreich, die Freude in Oberhausen über die Mini-Tore war dennoch riesig.

Übergeben wurden die Tore von Uwe Bliso, Kreisqualifizierungsbeauftragter des FVN-Fußballkreises Oberhausen/Bottrop, sowie von Referent Frank Peters.


Mehr Informationen zur Qualifizierung im FVN