Das nächste Länderpokal-Wochenende ist nicht mehr weit und die Vorfreude steigt bereits: Nach einer ausgeglichenen Bilanz im Vorjahr will die von Trainer Gerhard Bode betreute U 15-Auswahl vom Niederrhein dieses Jahr beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Wedau wieder oben angreifen. Zwischen dem 15. Juni und dem 20. Juni stehen für die Mannschaft vier Spiele auf dem Plan.
Die ersten Partien werden am Freitag, 16. Juni, gespielt - und die Niederrhein-Auswahl darf gleich bei einem der Auftaktpartien ab 9.45 Uhr ran. Zunächst geht es gegen die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt. Die weiteren Paarungen für die folgenden Spieltage ergeben sich auf Basis des Hammes-Modells aus den jeweiligen Tabellen-Platzierungen.
Um das 22er-Teilnehmerfeld zu komplettieren, schickt der Landesverband Bayern - wie in den Jahren zuvor - zwei Teams ins Rennen.
Im vergangenen Jahr verbuchte die Niederrhein-U 15 nach vier Spielen zwei Siege und zwei Unentschieden. Einer Auftaktniederlage gegen Sachsen (0:3) folgten Siege gegen die Mannschaft aus Südbaden (5:0) und die Niedersachsen-Auswahl (1:0). Zum Abschluss mussten sich die U 15-Junioren vom Niederrhein aber der Berliner U 15 geschlagen geben (0:2) und schlossen das Turnier auf Platz 11 ab.