Datenschutz Impressum

DFB-JUNIOR-COACH

Kostenlos und erstmals zentral: DFB-JUNIOR-COACH-Lehrgang in den Sommerferien

Lehrgang findet vom 27. Juli bis zum 17. August digital sowie in Präsenz in der Sportschule Wedau statt. Mindestalter der Teilnehmer*innen beträgt 15 Jahre.
6. Juli 2021 Jugendfußball | Wichtige MitteilungText: FVN
Kostenlos und erstmals zentral: DFB-JUNIOR-COACH-Lehrgang in den Sommerferien
Bildquelle: DFB

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) bietet in den Sommerferien den ersten zentralen Lehrgang zum DFB-JUNIOR-COACH an. Vom 27. Juli bis zum 17. August stehen insgesamt 40 Lerneinheiten auf dem Programm. Der Lehrgang geht überwiegend digital über die Bühne, am Ende (16. und 17. August) finden aber auch zwei Präsenztage in der Sportschule Wedau statt.

Der gesamte Lehrgang, also auch die beiden Präsenztage (inklusive Übernachtung und Verpflegung), ist kostenfrei.

Um sich anzumelden, müssen Teilnehmer*innen mindestens 15 Jahre alt sein. Die Lehrgangsleitung übernimmt FVN-Jugendfußballmitarbeiterin Wera Grumpe.

Bislang wurde die Ausbildung zum DFB-JUNIOR-COACH an FVN-Partnerschulen in einem der 13 Fußballkreise durchgeführt.

 

Hier geht's direkt zur Anmeldung für den zentralen DFB-JUNIOR-COACH-Lehrgang in den Sommerferien

 

Hier gibt's weitere Infos zum DFB-JUNIOR-COACH

 

Nächstes Thema:  Fußballkreise