Sichtungsturnier

Durchweg zufriedene Gesichter nach FVN-Sichtungsturnier der Juniorinnen

In der Sportschule Wedau trafen sich die Mädchen der Regionalauswahlmannschaften der Jahrgänge 2009 bis 2012.
23. August 2022 Jugendfußball | GlobalText: FVN
Durchweg zufriedene Gesichter nach FVN-Sichtungsturnier der Juniorinnen
Bildquelle: Alexandra Schönmeier/FVN
Das Sichterteam (v.r.): Gürkan Bora (Vorsitzender der FVN-Kommission Talentförderung), Lisa-Marie Peters, Thomas Schwirn, Marie Weber, Ann-Kristin Gröne, Johanna Nordling und Jürgen Zeegers.

Optimales Wetter, beste Bedingungen und am Ende ausschließlich zufriedene Gesichter: So lässt sich das Sichtungsturnier der Juniorinnen am vergangenen Wochenende in der Sportschule Wedau zusammenfassen. Die Mädchen der Regionalauswahlmannschaften der Jahrgänge 2009 bis 2012 trafen sich in Duisburg, um sich für weitere Talentfördermaßnahmen des FVN zu empfehlen.

Gesichtet wurde nach den „Neuen Spielformen im Kinderfußball“. Auf verschieden großen Spielfeldern mit Torvarianten hatten alle Mädchen die Gelegenheit zu zeigen, was sie können. 

Gespielt wurde nach den “Neuen Spielformen im Kinderfußball”.

Außerdem wurde in den älteren Jahrgängen im Modus „Changing Teams“ gesichtet. „Dabei werden die Mannschaften für alle Spiele neu zusammengestellt“, erklärt Alexandra Schönmeier (Mitglied Kommission Mädchenfußball, Mitglied Kommission Talentförderung), die maßgeblich an der Organisation und Durchführung des Turniers beteiligt war.

Das Sichter-Team des FVN war dann auch begeistert von dem, was die Talente – sowohl Feldspielerinnen als auch Torhüterinnen - auf den Spielfeldern in Wedau zeigten. Glücklich und ausgepowert durften alle Spielerinnen am Ende ein kleines Präsent als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Die gesichteten Juniorinnen werden ab Herbst in Trainingseinheiten und Lehrgängen in der Sportschule Wedau gefördert. Alle anderen Talente bekommen eine Einladung zu den Fördermaßnahmen der Regionalauswahlmannschaften und erhalten im nächsten Jahr noch einmal die Chance auf den Sprung in die Verbandsauswahlen. 


Weitere Informationen zur Talentförderung im FVN