Datenschutz Impressum

Breitenfußball

Vogelheimer SV triumphiert im Ü 32-Niederrheinpokal - 4:1 über TV Grafenberg

Wettbewerb war im Sommer 2019 gestartet, konnte wegen der Pandemie erst jetzt zu Ende gespielt werden. 1. Runde des neuen Niederrheinpokals ausgelost.
6. September 2021 Freizeit– und Breitensport | Wichtige MitteilungText: Thomas Palapies-Ziehn/Henrik Lerch - alle Fotos: FVN
Vogelheimer SV triumphiert im Ü 32-Niederrheinpokal - 4:1 über TV Grafenberg
Bildquelle: FVN
Großer Jubel bei den Spielern des Vogelheimer SV (grüne Trikots), die den Ü 32-Niederrheinpokal gewinnen konnten. Für die Akteure des TV Grafenberg (gelbe Trikots) blieb der zweite Platz.

Großer Jubel bei den Alten Herren des Vogelheimer SV: Die Mannschaft aus dem Kreis Essen hat den Ü 32-Niederrheinpokal des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) gewonnen. Im Finale am Samstag, 4. September, bezwangen die Vogelheimer vor mehr als 200 Zuschauern bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein den Gastgeber TV Grafenberg 4:1 und sicherten sich damit die begehrte Trophäe.

Mit dem Endspiel zwischen Grafenberg (Kreis Düsseldorf) und Vogelheim, dem auch FVN-Präsident Peter Frymuth sowie Mitglieder der FVN-Kommission Breitenfußball und des Fußballkreises Düsseldorf zusahen, wurde der im Sommer 2019 begonnene Wettbewerb beendet, der wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie lange nicht weitergespielt werden konnte. Die Halbfinalspiele fanden Ende August 2020 statt. Grafenberg erreichte damals das Endspiel durch ein 4:1 gegen die DJK Arminia Klosterhardt, Vogelheim siegte 6:0 gegen Union Velbert.

In der Halbzeitpause des Endspiel loste die Kommission Breitenfußball um Jürgen Löppenberg und Norbert Kluge gemeinsam mit Peter Frymuth die 1. Runde des Ü 32-Niederrheinpokals der neuen Saison 2021/2022 aus. Die Partien sind allesamt für Samstag, 16. Oktober, 17 Uhr, angesetzt. Kurios: Die jüngste Finalpaarung TV Grafenberg - Vogelheimer SV gibt es dann direkt wieder.

Hier alle Paarungen der 1. Runde des Ü 32-Niederrheinpokals 2021/2022

 Hier der Spielplan des Ü 32-Niederrheinpokals 2019/2020/2021

Hier weitere Informationen zum Breitenfußball im FVN

 

Hier weitere Fotos vom Ü 32-Niederrheinpokalendspiel in Düsseldorf-Grafenberg:

 

 

 

Nächstes Thema:  Fußballkreise