Fünf Spiele, fünf Siege, 23:3 Tore bei optimalen 15 Punkten: Das war die Ausbeute der FK Helpenstein nach dem Walking Football-Hallenturnier bei Concordia Rheinberg am vergangenen Wochenende. Die Freude beim Team vom Niederrhein nach dem ersten mit einem Futsal-Ball ausgetragenen Walking Football-Turnier war dementsprechend groß.
Die Ränge zwei und drei belegten Gast-Mannschaften aus anderen Landesverbänden. Der VfB Polch (zehn Punkte) aus dem Rheinland und GW Harsewinkel (neun Punkte) aus Westfalen kamen hinter Helpenstein auf die weiteren “Medaillenränge”. Vierter bis Sechster wurden TV Angermund (sieben Punkte), Gastgeber Concordia Rheinberg (drei Punkte) und die SG Wanheim/Wedau (null Punkte).
“Dass die Teams aus Polch und Harsewinkel jeweils mehr als 150 Kilometer Anfahrt auf sich genommen haben, zeigt das große Interesse am Walking Football auch unter dem Hallendach”, so Winfried Titze, Mitglied des FVN-Verbandsfußballausschusses und der Kommission Breitenfußball. “Das gesamte Turnier wurde von Concordia Rheinberg mit dem Vorsitzenden Dieter Wiekhorst an der Spitze hervorragend vorbereitet.”
Kein Wunder also, dass sich schon jetzt die meisten Teams für die zweite Auflage des Walking Football-Hallenturniers in Rheinberg angekündigt haben. Geplant ist das Turnier für den 11. Januar 2025.