Was für ein stimmungsvoller Auftakt des umfangreichen FVN-Programms zur Europameisterschaft auf dem Burgplatz in Düsseldorf. Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten zunächst die Ü 70-Kicker den temporär aufgebauten 30x20m großen Kunstrasenplatz. Im Anschluss kamen die Ü 40-Kicker zum Zug. Die vielen Zuschauer/innen zeigten sich besonders vom ältesten Jahrgang beeindruckt.
Das Ü 70-Turnier mit Auswahlteams aus Düsseldorf, Olpe und Siegen-Wittgenstein sowie einer Mannschaft von GW Lankern entschied am Ende Siegen-Wittgenstein mit nur einem Tor Unterschied für sich. Die Siegerehrung in der Fan Zone auf dem Burgplatz nahm FVN-Präsident Peter Frymuth vor.
Beim Ü 40-Jahrgang traten TV Grafenberg, Fußball Freunde Büderich, TV Angermund, SSV Erkrath, SC Unterbach, Sportfreunde Gerresheim, BW Mintard und die SG Kupferdreh-Byfang gegeneinander an. Das bessere Ende für sich hatten die Düsseldorfer “Lokalmatadoren” vom TV Grafenberg. Bernd Biermann, Vorsitzender des Fußballkreises Düsseldorf, überreichte den Siegerpokal.
Mehr Impressionen vom Start des FVN-Programms auf dem Burgplatz