Das erste Walking Football-Hallenturnier im Fußballverband Niederrhein (FVN) steht kurz bevor: Am kommenden Samstag, 13. Januar, lädt die Mannschaft von Concordia Rheinberg zum „1. Rheinberger Hallenturnier“ in der heimischen Großraum-Sporthalle. Die Turnierleitung übernimmt Dieter Wiekhorst. Anstoß der ersten Partie ist um 11.30 Uhr.
Neben den Hausherren aus Rheinberg spielen der TV Angermund, die FK Helpenstein und die SG Wanheim/Wedau für den Niederrhein mit. Der VfB Polch (Rheinland) und GW Harsewinkel (Westfalen) komplettieren das Teilnehmerfeld. Gespielt wird jeder gegen jeden.
Mehr zum Walking Football im FVN
Die individuellen Bestimmungen für das 1. Rheinberger Hallenturnier:
1. Turnierform
Je Mannschaft 5 Feldspieler, in der Halle wird ohne Bande gespielt, mit Seitenaus. Schiedsrichter werden gestellt.
2. Spieldauer
Die Spieldauer beträgt 1 x 15 Minuten.
3. Austragungsmodus
6 Mannschaften, gespielt wird jeder gegen jeden. Die Wertung der Spiele erfolgt nach den gültigen DFB-Regeln. Bei Punktgleichheit entscheiden zunächst der direkte Vergleich und danach das Torverhältnis unter Zugrundelegung der Tordifferenz.
4. Spielregeln
Es gelten die offiziellen Walking Football-Regeln. Bei Unklarheiten entscheidet das Schiedsgericht.
5. Spielberechtigung
In Ergänzung zu Punkt 4 sind alle Spieler die im Laufe dieses Jahres das 55. Lebensjahr vollenden spielberechtigt. Zusätzlich sind pro Team zwei Spieler im Alter Ü 50 erlaubt.
6. Startgeld
Das Startgeld beträgt 25,00€.
7. Haftung
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Verletzungen oder Ansprüche, die in irgendeinem Zusammenhang mit dem Turnier stehen. Der Veranstalter weist darauf hin, dass keine Gegenstände in den Kabinen verbleiben dürfen.
8. Siegerehrung
Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Turnier in der Sporthalle statt.