Walking Football

Walking Football beim TSV Norf mit den "Silberlöwen" aus Leverkusen

Spiele gegen die Walking Football-Mannschaft des Bundesligisten Bayer 04 waren Höhepunkte der Veranstaltung in Neuss.
25. Oktober 2022 Allgemein | GlobalText: Winfried Titze
Walking Football beim TSV Norf mit den
Bildquelle: FVN
Durchweg zufriedene Gesichter gab es nach dem „1. Neusser Walking Football Cup“ Anfang Oktober auf der Anlage des TSV Norf.

Durchweg zufriedene Gesichter gab es nach dem „1. Neusser Walking Football Cup“ Anfang Oktober auf der Anlage des TSV Norf.

Walking Football stammt aus England. Bei dieser Art des Fußballspiels ist es untersagt, zu laufen, zu grätschen und den Ball über Hüfthöhe zu spielen. Was auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, ist eine sehr interessante und gleichfalls intensive Form des Fußballspiels. Vor allem für reifere Fußballer bietet diese Spielform die Möglichkeit, ihren Lieblingssport bis ins hohe Alter auszuüben.

So verwundert es nicht, dass beim Turnier auf der Bezirkssportanlage in Neuss-Norf unter Federführung des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) der Spaß klar im Vordergrund stand. Gastgeber TSV Norf hatte die Veranstaltung hervorragend organisiert. Sechs Teams kämpften in aller Freundschaft - bei nach wie vor vorhandenem sportlichen Ehrgeiz - um Punkte und Tore.

Höhepunkt für alle Teams war das Duell gegen die „Silberlöwen“, der Walking Football-Mannschaft des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Viele enge Spiele bestimmten den attraktiven Turnierverlauf. In den 15 Begegnungen fielen insgesamt 77 Tore.

Das Siegertableau

1. TV Angermund
2. Fusseberg Kickers Helpenstein
3. Bayer Leverkusen Silberlöwen
4. TuS Walkers 2018 aus Essen-Holsterhausen
5. TSV Norf Walking Football
6. TSV Norf Seniors

Zum besten Spieler des Turniers wurde Jörg Schuckert von Bayer Leverkusen gewählt. Torschützenkönig mit sechs Treffern wurde Jochen Röttger vom Siegerteam des TV Angermund.

Und ja, es wurde schon nach Spielende vom Veranstalter festgelegt, dass am 3. Oktober 2023 der 2. Neusser Walking Football Cup ausgetragen werden soll. Ziel ist es, das Teilnehmerfeld auf acht oder mehr Teams auszudehnen. Verschiedene Mannschaften haben unterdessen für die nächsten Wochen schon Freundschaftstreffen vereinbart.

Der FVN bietet am 27. Oktober 2022, 19 Uhr, ein Netzwerktreffen für interessierte Teams in der Sportschule Wedau an. Ein Muss, um mit den interessierten Teams Kontakte zu knüpfen.


Mehr Information zum Walking Football im FVN

 

Downloads