Datenschutz Impressum

Kreis Solingen trauert

Trauer um Thomas Bender

Der Fußballkreis Solingen trauert um Thomas Bender: Das ehemalige Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss ist am 16. Dezember 2020 verstorben.
18. Dezember 2020 Allgemein | SolingenText: Rainer Broichgans/Valentino Usein
Trauer um Thomas Bender
Bildquelle: Valentino Usein
Kreis-Schiedsrichtertag in Solingen.

Viele von uns kannten Thomas als stillen und emsigen zuverlässigen Kameraden, der niemals sich in den Mittelpunkt stellte, sondern die Sache, die die seine und unsere war und bleibt.

Thomas kam 2005, nachdem er bereits viele Jahre im Kreis Rhein-Erft im Fußballverband Mittelrhein als Schiedsrichter gewirkt hatte, in unseren Kreis Solingen. Da Thomas ein bereits erfahrener Schiedsrichter war, wurde er in die Bezirksklasse entsandt und hat auch mehrere Jahre als Schiedsrichter der Landesliga gewirkt. Um für jüngere Kameraden Platz zu machen, hat er später auf eigenen Wunsch die Landesliga verlassen.

Als die Schiedsrichtervereinigung seine Hilfe brauchte, hat er sich selbstverständlich in den Dienst der Sache gestellt und seit 2013 als Mitglied im KSA den verantwortungsvollen und arbeitsintensiven Bereich der Ansetzung im Frauen- und Herrenfußball übernommen.

 Leider schritt seine Krankheit unaufhaltsam voran und schwächte ihn immer mehr, so dass Patrick Lahn auf Wunsch von Thomas im Sommer 2018 diesen Ansetzungsbereich übernahm.

Thomas hat schon in den letzten Jahren nicht mehr Spiele leiten können, nicht mehr zum Anstoss in der Mitte des Platzes stehen können.

 In der Mitte unserer Vereinigung wird er immer sein und bleiben!  Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.

Nächstes Thema:  Fußballkreise