Datenschutz Impressum

Kreis Solingen trauert

Trauer um Peter Sollich

Der Fußballkreis Solingen trauert um Peter Sollich: Das ehemalige Mitglied im Kreisjugendausschuss ist am 18. Dezember 2020 verstorben.
19. Dezember 2020 Allgemein | SolingenText: Rainer Broichgans/Valentino Usein
Trauer um Peter Sollich
Bildquelle: Beier STB

Nach seiner aktiven Jugendzeit wurde Peter Sollich rasch eine Säule der Nachwuchsarbeit sowohl beim traditionsreichen FC Britannia als auch für den Kreis Solingen. Peter Sollich  setzte erfolgreich seine Fähigkeiten in vielen Bereichen zuverlässig und engagiert um.

Peter war ein ruhiger und zuverlässiger Kamerad, der still und effizient seine Arbeit in den verschiedensten Staffeln der Jugend im Kreis erledigte. Dabei war er bis zum Schluss treues Mitglied seines FC Britannia.

Peter lebte diese immer wichtiger werdende soziale Funktion vor. Auch der Deutsche Fußball-Bund hat dies erkannt und zeichnete den langjährigen Jugendobmann der Britannen mit der goldenen Verdienstnadel aus. 

Es tut weh, Menschen, die man schätzt und die einem über Jahrzehnte vertraut wurden, zu verlieren.

Wir werden uns immer an diesen geschätzten Mitarbeiter des Kreises erinnern.

Nächstes Thema:  Fußballkreise