Kreis Solingen trauert

Trauer um Johann Sebastian und Gerd Eich

Fußballkreis Solingen trauert um Johann Sebastian und Gerd Eich
12. März 2023 Allgemein | SolingenText: Rainer Broichgans
Trauer um Johann Sebastian und Gerd Eich
Bildquelle: Eigene Aufnahme TuSpo Richrath

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tode unserer langjährigen Wegbegleiter Johann Sebastian und Gerd Eich erfahren.


Johann Sebastian war seit 1969 als Trainer unterwegs, lange Zeit sowohl in unseren Mitgliedsvereinen als auch in der Solinger Kreisauswahl. So war Johann auch Mitglied des Kreisfussballausschusses in Solingen. Johann brachte immer eine riesige Begeisterung für den Fußball mit,  war 5-6 mal in der Woche auf den Platzanlagen anzutreffen und genoss höchsten Respekt bei Spielern, Trainerkollegen und Vereinsverantwortlichen. Mit ihm geht ein toller Mensch und eine anerkannte Trainerpersönlichkeit von uns. 

Gerd Eich liebte den Fußballsport. Er sorgte viele Jahre dafür, dass die Rundenspiele im Solinger Schulfußball ordnungsgemäß verlaufen. Im Beruf handelte Gerd Eich mit Granit und Marmor, und auf dem Fußballplatz verschaffte er sich  als Referee Respekt.  Lange Jahre war er beim Post SV aktiv, trainierte dort die Jugend und holte sich die Kondition im Fitnessstudio. Er pfiff gerne im Schulsport: „Da sind die Spieler wesentlich disziplinierter als bei Vereinsspielen“, so eine Aussage von Gerd. 

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, den Freunden und allen die die Beiden kannten.

Johann und Gerd, ruht in Frieden.