Datenschutz Impressum

FVN-Partner-Anzeige

Torjubel bei Schäper Sportgerätebau - FIFA Quality zertifizierte Tore

Großfeldtore der Schäper Sportgerätebau GmbH wurden erfolgreich von der FIFA geprüft und erhielten ihre "FIFA Quality Zertifizierung".
8. Februar 2022 Allgemein | Wichtige MitteilungText: Schäper Sportgerätebau
Torjubel bei Schäper Sportgerätebau - FIFA Quality zertifizierte Tore
Bildquelle: Schäper Sportgerätebau

Großfeldtore der Schäper Sportgerätebau GmbH wurden erfolgreich von der Fédération Internationale de Football Association (FIFA) geprüft und erhielten abschließend ihre FIFA Quality Zertifizierung.  Bereits seit Ende des Jahres 2019 hatte Schäper mit dem Zertifizierungsprozess begonnen. Als erstes Unternehmen in Deutschland, ja sogar in der Europäischen Union, bietet Schäper seit Januar 2022 FIFA Quality zertifizierte Fußballtore an.

Sowohl die Großfeldtore mit Spannstangen (Typ 1) als auch die Großfeldtore mit Netzabweisern (Typ 2) erfüllen dabei die strengen Kriterien des FIFA Quality Programms und somit des größten Fußballverbandes der Welt.

Ziel des FIFA Quality Programms ist die Einhaltung eines zuvor definierten Qualitätsniveaus. Sowohl bei den Produkten selber als auch im Produktionsprozess und bei der Beschaffung. Grundlage dafür bilden wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Bedürfnissen von Fußballer/innen sowie zu den optimalen Voraussetzungen in Bereichen der Sicherheit, Performance, Haltbarkeit und Qualität der Produkte.

Somit standen nicht nur die qualitativen Eigenschaften der Schäper Tore im Vordergrund der umfangreichen Prüfung. Auch die Arbeitsumgebung, der Umgang mit den Mitarbeiter*innen und die Einhaltung von Arbeitsprozessen (WFSGI Pledge / ISO9001) waren ein wichtiger Faktor. Auch in Zukunft behält sich die FIFA vor, die zertifizierten Produkte (auch ohne Vorankündigung) auf Herz und Nieren beziehungsweise “Latte und Pfosten” zu kontrollieren.

Nach über einem Jahr sind alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen, so dass nun zwei Großfeldtore als „FIFA Quality zertifiziert“ bezeichnet und entsprechend kenntlich gemacht werden dürfen.

So hat es einer der traditionsreichsten Fußball-Torhersteller in Deutschland wieder einmal geschafft, einen neuen Maßstab hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit legen zu können. Denn wie heißt es im Werbeslogan des Unternehmens: Wir haben schon Sportgeräte gebaut, da haben andere noch damit gespielt.

Qualität aus Deutschland - FIFA Quality zertifiziert.
 

Zur Internetseite der Schäper Sportgerätebau GmbH

Nächstes Thema:  Fußballkreise