DFB-Punktespiel 2.0

"Platin" für Düsseldorfer Vereine: DJK Agon 08 und SFD 75 Süd erhalten DFB-Punktespiel-Prämien

Beide Vereine haben bei der Vereinsaktion die Mindestpunktzahl für das höchste Prämien-Level erreicht.
11. September 2026 Allgemein | GlobalText: FVN
Bildquelle: FVN
FVN-Präsident Peter Frymuth (unteres Bild, Mitte) und der Düsseldorfer Kreisvorsitzende Bernd Biermann (unteres Bild, 2.v.r.) überreichten die Platin-Prämien im Rahmen des DFB-Punktespiels 2.0 an die DJK Agon 08 (oben) und den SFD 75 Süd (unten).

Zwei weitere Vereine freuten sich nun über ihre „Platin-Prämien“ im Rahmen des DFB-Punktespiels 2.0. Sowohl die DJK Agon 08 als auch der SFD 75 Süd hatten bei der Vereinsaktion des DFB durch das Umsetzen von verschiedenen Maßnahmen die Mindestpunktzahl von 350 erreicht, die für das höchste Prämien-Level notwendig ist.

Bei der DJK Agon 08, die zum Zeitpunkt der Übergabe beachtliche 385 Punkte gesammelt hatte, überreichten FVN-Präsident Peter Frymuth und der Düsseldorfer Kreisvorsitzende Bernd Biermann die Prämie. Im Rahmen eines Kinder-Feriencamps nahm der Vereinsvorsitzende Manfred Novacek das Trainings-Paket entgegen, das unter anderem Mini-Tore, Bälle und Leibchen beinhaltet.

Auch der SFD 75 Süd (410 Punkte) entschied sich für das Trainings-Paket, das erneut von Peter Frymuth und Bernd Biermann übergeben wurde – diesmal im Rahmen des Walking Football-Trainings des Vereins. Für den SFD 75 Süd waren die beiden Geschäftsführer Fabian Reismann und Dr. Michael Görlach, Fußball-Abteilungsleiter Maik Jöhnk, Jugendleiter Vladimir Andris sowie Tobias Grallert, Trainer der 1. Herrenmannschaft, vor Ort dabei.

Sowohl die DJK Agon 08 als auch der SFD 75 Süd haben im Rahmen der großen Vereinsaktion jetzt noch die Chance auf wertvolle Verlosungspreise wie zum Beispiel ein exklusives Trainingslager am DFB-Campus.

 

So funktioniert das DFB-Punktespiel 2.0

Für jede erfolgreich umgesetzte und eingereichte Maßnahme (aus den Bereichen Vereinsentwicklung, Qualifizierung sowie Spielbetrieb und Fußballangebote) erhaltet ihr 10, 25 oder 50 Punkte. Schon mit der ersten erfolgreich eingereichten Maßnahme steigt ihr ins STARTER-LEVEL auf und bekommt das Starter-Paket mit 12 adidas Bällen - eine Prämie, die jeder Verein einmalig erhält. Alle weiteren Punkte werden während des gesamten Aktionszeitraums gesammelt und summiert. Am Aktionsende, dem 31. August 2026, wartet dann ein zusätzlicher Garantiepreis auf euch, der sich nach eurem höchsten erreichten Level richtet. Je nach erreichtem Level erhaltet ihr entweder das Bronze-, Silber-, Gold- oder Platin-Paket. Im GOLD-Level könnt ihr zwischen zwei Paketoptionen wählen, im neuen PLATIN-Level sogar zwischen drei. Und das Beste: Die drei erfolgreichsten Vereine jedes Landesverbands dürfen sich über ein weiteres Preis-Paket freuen. Damit habt ihr nicht nur die Chance auf tolle Auszeichnungen, sondern auch auf zusätzliche Anerkennung für euer Engagement.


Noch mehr Informationen zum DFB-Punktespiel