Trauer

Der Kreis Rees/Bocholt trauert um Ulrike Schruff

Der Kreis Rees/Bocholt trauert um seine ehemalige Regionalauswahltrainerin Uli Schruff
19. Februar 2024 Allgemein | Rees / BocholtText: Ingrid Peters
Der Kreis Rees/Bocholt trauert um Ulrike Schruff
Bildquelle: Ingrid Peters

Fassungslos und tief bewegt mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Uli am 02.02.2024 bei einem tragischen Verkehrsunfall im Alter von nur 53 Jahren ums Leben kam.

Schon im Kindesalter entfachte bei Uli die Begeisterung für den Fußball, lange auf dem Platz als Spielerin bei BW Wertherbruch und TuB Mussum und danach neben dem Platz als Trainerin. 

Zuletzt trainierte sie die Frauenmannschaft von BW Wertherbruch und die E- und F-Juniorinnen von der JSG Mussum/Wertherbruch. Wichtiger als 3 Punkte waren Uli dabei immer der Zusammenhalt und der Spaß. Sie hat in vorbildlicher Weise das Fairplay gelebt.

Von 2019 – 2021 war Uli im Kreis Rees/Bocholt in der Talentförderung der Mädchen als Regionalauswahltrainerin tätig. Aber auch danach unterstützte sie die Auswahl beratend.

Der weibliche Fußball hat eine außergewöhnliche, vorbildliche, kompetente und sympathische Trainerin verloren, die bei allen Vereinen geschätzt und anerkannt war.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und ihren Vereinen SV BW Wertherbruch und SC TuB Mussum.

 

Ingrid Peters

Koordinatorin der Regionalauswahl