Elektronischer Spielbericht

Wegen DFBnet-Störung: Ordnungsgelder werden vom FVN zurückgenommen

Aufgrund eines automatisierten Vorgangs wurden Vereinen Ordnungsgelder verhängt - diese werden wegen der Probleme im DFBnet zurückgenommen.
18. September 2020 Verbandsmeldungen | Wichtige MitteilungText: FVN
Wegen DFBnet-Störung: Ordnungsgelder werden vom FVN zurückgenommen
Bildquelle: DFB

Am vergangenen Wochenende 12./13. September 2020 ist es aufgrund einer Störung im bundesweiten DFBnet teils zu erheblichen Problemen gekommen. Einige Anwendungen - beispielsweise der elektronischer Spielbericht - funktionierten zeitweise nicht oder nur langsam. Dies hatte auch Beeinträchtigungen bei FUSSBALL.DE, beim Liveticker oder bei der TEAMPUNKT-App des DFB zur Folge.

Aufgrund dieser DFBnet-Störung werden die vom Fußballverband Niederrhein (FVN) in den Amtlichen Mitteilungen (AM online vom 18. September 2020, Nr. 40) ausgesprochenen Ordnungsgelder gegen betreffende Vereine wegen “zu spät gemeldeter Ergebnisse” oder wegen des “unvollständigen Ausfüllens des Spielberichts bzw. des Fehlens der Unterschrift oder der Bestätigung im elektronischen Spielbericht” selbstverständlich zurückgenommen.

Aufgrund eines automatisierten Vorgangs waren diese Ordnungsgelder verhängt und dementsprechend in den AM online veröffentlicht worden. Die Ordnungsgelder waren jedoch nicht ursächlich von den Vereinen verursacht.

Sollte es auch an diesem Wochenende 19./20. September erneut zu einer Störung im DFBnet kommen und sollten dadurch im FVN wieder o.g. Ordnungsgelder automatisch ausgewiesen werden, würden diese erneut zurückgenommen.

Hinweis: Falls der elektronische Spielbericht am Wochenende überhaupt nicht funktionieren sollte (bitte aber mehrmals versuchen!), kann im äußersten Notfall auf den klassischen Spielbericht (Papier) zurückgegriffen werden. Den Papier-Spielbericht zum Ausdrucken und Ausfüllen finden Sie hier.

 

Downloads


  •   Spielbericht Papier17.09.2020(538 kB)Info

    Bitte nur verwenden, wenn die Verwendung des DFBnet-Spielberichts nicht (einwandfrei) möglich ist.

Downloads


  •   Spielbericht Papier17.09.2020(538 kB)Info

    Bitte nur verwenden, wenn die Verwendung des DFBnet-Spielberichts nicht (einwandfrei) möglich ist.