FVN-Vereinsdialog

Raus aus der Geschäftsstelle: Der FVN kommt zu Euch zum Vereinsdialog

Vereine können sich auch im Jahr 2020 weiter bei uns bewerben - wir besuchen sie und sprechen vor Ort über ihre Sorgen und Nöte.
12. März 2020 VerbandsmeldungenText: Aljoscha Franzen
Raus aus der Geschäftsstelle: Der FVN kommt zu Euch zum Vereinsdialog
Bildquelle: FVN

Im Rahmen der Amateurfußball-Kampagne besucht der Fußballverband Niederrhein seine Vereine zum gemeinsamen Vereinsdialog. Seit 2014 kam der FVN mit mehr als 70 Vereinen zusammen, um in einen offenen Dialog zu treten. Das erfolgreiche Format wird auch zukünftig fortgeführt werden und weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Vereins- und Verbandsentwicklung sein.

Für das aktuelle Jahr sind wieder freie Termine verfügbar! Die Vereine haben die Möglichkeit sich unter folgendem Link für einen Vereinsdialog zu bewerben:

Eure Bewerbung für den Vereinsdialog!

Durch die Vereinsdialoge soll ein engerer Kontakt zwischen dem Verband und der Basis entstehen. Daher stehen die Vereine hier klar im Mittelpunkt. Sie sollen die Gelegenheit erhalten, sich zu Themen zu äußern, die sie bewegen und damit den Vertretern des Verbandes die nötigen Informationen mitgeben, damit der FVN seine Arbeit im Sinne der Vereine zielgerichteter ausrichten kann.

Welche Probleme hat der Verein?
Was läuft gut?
Was läuft schlecht?
Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit dem Kreis?
Was macht das Ehrenamt?
Und vor allem: Wie kann der Verband helfen?
Wie läuft überhaupt die Kommunikation mit dem FVN?

Das FVN-Präsidium bekommt durch die Vereinsbesuche einen noch detaillierteren Einblick in die alltägliche Arbeit eines Fußballvereins. Raus aus der Geschäftsstelle, rein ins Vereinsheim. Weg mit den Formalien, her mit dem persönlichen Gespräch. Das ist das Motto des Abends.

Solltet Ihr Fragen zum Vereinsdialog haben oder Hilfe beim Bewerbungsverfahren benötigen, dann könnt Ihr Euch jederzeit an Aljoscha Franzen, zuständiger Mitarbeiter in der FVN-Geschäftsstelle in Duisburg, wenden (Kontaktdaten siehe hier anbei).