Sportschule Wedau

Land NRW fördert Neubau des Schulungs- und Verpflegungsgebäudes der Sportschule

Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, überreichte den Zuwendungsbescheid an FVN-Präsident Peter Frymuth.
7. Oktober 2021 Verbandsmeldungen | GlobalText: Land NRW/FVN
Land NRW fördert Neubau des Schulungs- und Verpflegungsgebäudes der Sportschule
Bildquelle: FVN

Der Ersatzneubau eines innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes für den Sportpark Duisburg auf dem Gelände der Sportschule Wedau des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) wird durch die Landesregierung mit 10.190.559,00 Euro gefördert. Mit dieser Förderung erhält die Sportschule einen entscheidenden Modernisierungsschub zur Bewältigung künftiger Aufgaben im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie für Trainings- und Wettkampfmaßnahmen zahlreicher Sportverbände.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, überreichte den Zuwendungsbescheid an Peter Frymuth, den Präsidenten des FVN. „Ich freue mich sehr für alle Sportlerinnen und Sportler, die die Sportschule nach dem Neubau nutzen werden", so Andrea Milz. "Zeitgemäße Schulungseinrichtungen für Kurse und Seminare und eine an neuesten Standards ausgerichtete Ernährung sind zentrale Bausteine für eine moderne Sportschule. Damit ergänzen wir das Sportland.NRW um ein herausragendes Angebot.“

Peter Frymuth sagt: “Wir freuen uns sehr als Träger der Sportschule auf diese Unterstützung. Das ist ein großer Schritt in die Zukunft für den Sport in unserem Land. Auch im Hinblick auf die EURO 2024 stärkt diese Maßnahme den Fußballstandort Nordrhein-Westfalen.“
 

Hier finden Sie die Pressemitteilung auf der Homepage des Landes NRW